Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Damen: ATSV Mutschelbach - VfB Bretten 2:0 (1:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen: ATSV Mutschelbach - VfB Bretten 2:0 (1:0)

29.11.2022 – 06.12.2022

Die Verbandsligafrauen des ATSV verabschieden sich mit einem hoch verdienten Heimsieg in die Winterpause und verlassen damit erfreulicherweise gleichzeitig die Abstiegsränge. 

Der Gast aus Bretten hatte sich viel vorgenommen und wollte unser Team unbedingt in der Tabelle überholen und den Anschluss nicht verlieren. Mit rustikaler Spielweise versuchten die Brettenerinnen dem ATSV den Schneid abzukaufen, was jedoch in keinster Weise gelang. Unsere Mannschaft hielt mit großer Kampfkraft dagegen, dominierte das Spiel und gab Bretten keine Entfaltungsmöglichkeiten in deren Spiel nach vorne.

Die wichtige frühe Führung in der 3. Spielminute durch eine starke Ronja Diebold, nach Vorarbeit durch Mira Becker,  gab unserem Spiel zusätzliche Sicherheit. Neben der nötigen Einsatz- und Laufbereitschaft sah man viele gute Ballbesitzpassagen und schön herausgespielte Angriffe, die teils nur mit Fouls zu stoppen waren. Durch die Abwehrreihe um Elaine Mudersbach, Katarina Sudar, Hikmat Hussein und Maja Posselt sowie die auf der Sechs eingesetzte Nora Doll war an diesem Tag kein Durchkommen. Mit einer ebenfalls sehr starken Leistung nahm Larissa Fromm die gefährliche Ligatopangreiferin Brettens aus dem Spiel und brachte diese zur Verzweiflung und Wirkungslosigkeit.

Spätestens nach dem wieder durch Mira Becker schön vorbereiteten und Alisa Jeckel souverän abgeschlossenen 2:0 nach knapp einer Stunde, sowie der weiterhin bestehenden Dominanz war abzusehen, dass das ATSV-Team drei Punkte wird einfahren können. Nach einer über 90 Minuten konsequenten Spielweise konnte am Ende ein wichtiger und verdienter Sieg gefeiert werden, welcher nicht zuletzt auch durch einen großartigen Teamgeist erreicht wurde.

Wir wünschen allen Fans unserer Mannschaft und Helfern im Verein eine schöne Adventszeit und schon jetzt besinnliche Weihnachten. Wir bedanken uns außerdem für die vielfältige Unterstützung rund um den Spielbetrieb sowie das Vereinsgeschehen.

Am 5. März 2023 starten wir bei TSV Amicitia Viernheim 2 in die Rückrunde. Wir würden uns auch in der Rückrunde über den Support vieler Fans und Zuschauer freuen.