Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > FC Nöttingen II - ATSV Mutschelbach II 1:2 (0:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FC Nöttingen II - ATSV Mutschelbach II 1:2 (0:1)

29.11.2022 – 06.12.2022

Nach einer guten Leistung im Derby gegen den TSV Reichenbach, reiste man am Sonntag zum Spiel der beiden Oberligareservemannschaften nach Nöttingen. 

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Zweite. Nach ca. 8 Minuten zeigte der Schiedsrichter bereits auf den Punkt. Ein kurzer Zupfer am Gegner hatte bereits für die Entscheidung ausgereicht. Der Nöttinger Schütze wollte Schwab mit einem Chip verladen, setzte diesen aber zu hoch an und so blieb die große Chance für Nöttingen ungenutzt. Danach kam die Anstett/Kappler-Elf besser ins Spiel. Man versuchte die Nöttinger schon früh zu stören und zwang sie damit zu Fehlern. Nach einer Pressingaktion spielte der Nöttinger Keeper einen groben Fehlpass direkt auf Opatowski, der den Ball direkt über den Torhüter lupfte. Zentimeter fehlten für die Führung der Zweiten. In der 19. Minute war es Muselewski, der sich um seinen Gegenspieler herumdrehte und aus spitzem Winkel zum 0:1 einnetzte. In der Folge hatten die Jungs durch Muselewski und Leiss noch weitere guten Chancen, verpassten es aber bereits in der ersten Halbzeit, den Sack zu zumachen.

Nach der Halbzeit gestaltete sich ein anderes Spiel. Die Zweite war fast die komplette Halbzeit nur noch in der Defensive. Sie schaffte es nicht mehr den Ball zu behaupten oder klaren Fußball zu spielen. Nöttingen drückte und drückte, ohne jedoch zwingende Chancen zu haben. In der 75. Minute zeigte der Referee wieder auf den Punkt, diesmal war es ein eindeutiger Elfmeter. Schwab, der Teufelskerl, parierte den Elfmeter und schmiss sich direkt in den Nachschuss und konnte die Chance damit wieder klären.

In der 90. dann der Schock. Über die halblinke Position kappte der Nöttinger Angreifer in die Mitte und schlenzte den Ball in den Winkel zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel schien damit vorbei zu sein. Ein Befreiungsschlag von Baltrock landete beim durchgestarteten Obermeier, der den herauseilenden Torhüter mit einem schönen Lob überwinden konnte und so den Lucky Punch setze. Wie schon letztes Jahr gewinnt die Zweite, zugegebener Weise glücklich, in Nöttingen.

Am Freitag erwarten die Jungs zum letzten Saisonspiel den FC Ispringen. Mit einem Sieg würde man die Ispringer überholen.