Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mutschelbach beweg(t) dich

29.11.2022 – 07.12.2022

Rückblick November

Zwei sehr unterschiedliche öffentliche Veranstaltungen liegen im November hinter uns.
Zum einen der Volkstrauertag am Ehrenmal am So., 13.11., zum anderen der Nikolausmarkt auf dem Rathausplatz am Sa., 26. und So., 27.11.2022.
Der Dank geht an alle, die der Feierlichkeit am Ehrenmal beigewohnt haben und insbesondere an diejenigen, die sich aktiv an deren würdevollen Ausgestaltung beteiligt haben, insbesondere den Kirchenchor, den Spielmannszug und den VdK.
Ein Dankeschön auch an die Besucher des Nikolausmarktes sowie an die Personen, die das Rahmenprogramm gestaltet haben, wie zum Beispiel die 2. Klasse der Willi-Konstandin-Schule bzw. der Nikolaus und seine „Helferin“ oder sonst zum Gelingen beigetragen haben, beispielsweise die „DRK-Bereitschaft“. Darüber hinaus gilt es, allen Marktbeschickern der „Interessensgemeinschaft Nikolausmarkt Mutschelbach“ auch für die geschmückten Stände zu danken. An beiden Tagen konnte man sich wieder in Präsenz treffen, sich austauschen und die Angebote wahrnehmen.

Es war/ist erfreulich, dass der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz durch seine elektrischen Kerzen nun doch Licht in die Dunkelheit bringt. Hierfür der Gemeinde Karlsbad und speziell dem Forst bzw. Technischen Dienst ein Lob, auch für das Anbringen der neuen Weihnachtskugeln.

 

Vorschau Dezember

Am Sa., 10.12. findet um 11 Uhr das traditionelle Brotbacken im Backhaus statt. Interessierte sind eingeladen. Um Anmeldung bis Fr., 9.12., 13 Uhr unter Telefonnummer 5530 (Fam. Mußgnug) wird gebeten.

Ebenfalls am Samstag (10.12.) führt der CVJM einen Tannenbaumverkauf durch. Die Bäume werden in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr beim Lindenplatz angeboten (Obere Kirche, Parkplatz).

Am So., 11.12. sind alle Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren zur Adventsfeier des Ortschaftsrats in die Bocksbachhalle eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr. Eine persönliche Einladung, in der auch auf die Mitwirkenden, Gesangverein (Liedbeiträge) und Connected Voices (Verköstigung), sowie den Fahrdienst hingewiesen wird, wurde entsprechend versandt.

Am Di., 13.12. findet im Bürgersaal des Rathauses um 19 Uhr die planmäßig letzte Sitzung des Ortschaftsrats im Jahr 2022 statt.

Am So., 25.12. (1. Weihnachtsfeiertag), um 11:15 Uhr findet unter der Leitung von Fredy Wildenmann das festliche Musizieren auf dem Rathausplatz statt. Hierzu ist die Bevölkerung bereits jetzt herzlich eingeladen.


Michael Wenz, Ortsvorsteher, 28.11.2022
E-Mail: michael.wenz@karlsbad.de