Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

29.11.2022 – 08.12.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

VfR lässt Neuburgweier keine Chance

SC Neuburgweier - VfR Ittersbach   1:5 (1:1)

16. Spieltag, 27.11.2022

Die Verletzungs- und Ausfallserie ging beim VfR auch beim ersten Rückrundenspiel weiter. Irgendwie bekam man doch noch 11 Mann am ersten Adventssonntag auf den Platz und es sollte sich lohnen.

Tiefes Geläuf, sehr schwierige Bedingungen beim SCN, aber es mussten ja beide Teams damit zurecht kommen. Und das gelang dem VfR in den ersten 30 Minuten etwas besser. Der SCN hatte zwar mehr Ballbesitz aber die besseren Chancen hatte der VfR. In der 27. Minute war es dann so weit, unser Mittelfeldmotor Jan Rihm war nur durch ein Foulspiel zu bremsen. Abwehrchef Horvje Kozic nahm sich dem Freistoss an und in „Ali Hamberger“-Manier zimmerte er den Ball aus guten 25m ins Tordreieck. 0:1. Weier steckte den Rückstand gut weg und kam nach einem gut vorgetragenen Angriff zum 1:1 Ausgleich vor der Pause.

Nach dem Wechsel begannen dann die Touray-Festspiele. In der 50. Minute die Führung für die Grün-Weissen durch Foday Touray. In der 68. Minute die Entscheidung; Störner auf Touray und dieser erzielte das 1:3. Kurz danach setzte Andi Guhr, Foday Touray in Szene und dieser, wenn auch mit etwas Glück, stellte auf 1:4. Ein lupenreiner Hattrick. Den Schlusspunkt dann in der 89. Minute. Guhr war wieder nur durch ein Foulspiel zu bremsen und es folgte das vierte Tor per Freistoss durch Foday Touray zum 5:1 Endstand für die Kuckucke.

Ein Sieg mit dem man vor Spiel nicht hätte rechnen können, vor allem nicht in dieser Höhe.

Fazit: Läuferische und kämpferische Topleistung aller Spieler ermöglicht uns einen positiven Jahresabschluss 2022. Auf ein neues im Jahr 2023.

Aufstellung: Nickles – Sauer– Kozic- Heidler - Akpinar – Wrage (82. Mesho) - Störner – Rihm – Müller (72. Akpinar) - Guhr (89. Christmann) - Touray

Aktuelle Ergebnisse

SC Neuburgweier - VfR Ittersbach  1:5

SV Langensteinbach II - VfR Ittersbach II   7:0