Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

05.12.2022 – 11.12.2022

E2 Freundschaftsspiel mit der FV Germania Würmersheim
Am Samstag 03.12. empfing unsere E2 (Jahrgang 2013) 2 Mannschaften aus Würmersheim zu einem Freundschaftsspiel. Würmersheim war Staffelsieger im Kreis Südbaden und der erwartete, spielstarke Gegner. Nach Absprache mit den netten Gästen teilten wir 2 Mannschaften mit unterschiedlichem Leistungsstand ein. Durch krankheitsbedingten Ausfall von 2 Leistungsträgern war unsere 2. Mannschaft leider nicht auf dem Nievau von Würmersheim 2 und geriet im ersten Spiel leider deutlich „unter die Räder“. Aber die Jungs zeigten im 2.Spiel, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Teamgeist auch gegen vermeintlich stärkere Gegener mithalten kann und holten ein knappes 1:2 heraus, dabei Stand es bis kurz vor Schluss noch 1:1. Im letzten Spiel konnte man das gute Niveau leider nicht durchhalten und verlor erneut. Bei Mannschaft 1 lief es insgesamt gut und man spielte alle 3 Spiele auf Augenhöhe (0:2, 3:1, 1:2). Man sah viele schöne Kombinationen und z.T. spektakuläre Torraumszenen. Dabei erhielten wir viel Lob von unseren Gästen für das strukurierte Aufbauspiel, eine gute Raumaufteilung und ein schnelles Pass-Spiel. Das Freundschaftsspiel schlossen wir mit einem 7-Meter-Turnier ab und die Jungs gingen um viele Erfahrungen reicher in ihr 2.Adventswochenende. Mal sehen, ob der Nikolas nächste Woche kommt…

Jugendmannschaften erhalten Torwarthandschuhe von André Schmidt
Unsere Jugendmannschaften wurden mit neuen Torwarthandschuhen ausgestattet. Die Handschuhe wurden vom Torwarttrainer der 1. Mannschaft, André Schmidt, gesponsert, dieser einen eigenen Praxis Test für Torhüter entwickelt hat und diesen in seiner Torwartschule anbietet. Hier klicken für mehr Infos: www.nummer1coach.de
Wir bedanken uns recht herzlich bei André für diese großzügige Spende und hoffen, dass die Handschuhe nur sehr wenige Bälle aus dem Tor holen müssen.

Volksbank Ettlingen sponsert Großteil der Winterjacken
Damit die Jugendtrainer und die Jugendverwaltung auch in der kalten Jahreszeit nicht frieren müssen und einheitlich auftreten können, wurden Winterjacken angeschafft. Hierfür konnte die Volksbank Ettlingen gewonnen werden, diese den Großteil der Jacken finanzierte. Für das Sponsoring herzlichen Dank!

Christbaumsammlung am Sa., 07.01.2023
Am Samstag, 07.01.2023 sammelt die SVS-Jugend die ausgedienten Nadelbäume ab ca. 10 Uhr ein.  Wir bittten euch, die Bäume frei von jeglichem Schmuck zu machen!