Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Fahrradabstellplatz saniert

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fahrradabstellplatz saniert

19.12.2022 – 31.01.2023

Neue Überdachung errichtet

Frisch saniert zeigt sich der bisherige Fahrradabstellplatz neben der Jahnhalle am Schulzentrum Karlsbad. Bei einem Ortstermin Mitte Dezember nahmen Bürgermeister Jens Timm und Ortsbaumeister Ronald Knackfuß die abgeschlossene Maßnahme in Augenschein. Die 400 Quadratmeter große Pflasterfläche wurde erneuert. Vier neue Überdachungen mit einer Dachfläche von circa 265 Quadratmetern schützen die Fahrräder. Die Überdachung besteht aus einer Stahlstützenrahmenkonstruktion. Die Dachdeckung wurde mit Trapezblech-Wellprofil ausgeführt. Gemäß dem Haushaltsplan 2023/24 ist für 2023 eine Photovoltaikanlage vorgesehen. Als Fahrradparker wurden die typgleichen Modelle wie bei der Fahrradüberdachung der Gemeinschaftsschule gewählt. Die Anlage bietet Platz für ca. 230 Fahrräder. Sie wurde im Zeitraum von April bis Oktober 2022 erstellt. Gerechnet wird mit Kosten von circa 300.000 Euro und einer Förderung von circa 285.000 Euro. Die Planung und Bauleitung lag bei dem Architekturbüro Adler + Retzbach aus Karlsruhe.

V.l. Ortsbaumeister Ronald Knackfuß und Bürgermeister Jens Timm vor dem Fahrradabstellplatz. Foto: Gemeinde Karlsbad