Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Informationen aus dem Rathaus

24.01.2023 – 01.02.2023

Sitzung des Ortschaftsrats

Am Di., 31.01.2023, 19 Uhr, findet - wie bereits angekündigt - im Rathaus Mutschelbach (Bürgersaal, Zugang aus Richtung Bergstraße) die erste öffentliche Ortschaftsratssitzung des Jahres 2023 statt.

Tagesordnung

TOP 1 Genehmigung des Protokolls der letzten öORS (13.12.2022)

TOP 2 Information und Beratung über die angedachte farbliche Neugestaltung der  
          Ortseingangstafeln 

TOP 3 Erheben von Vorschlaglisten für die Wahl der Jugendschöffen für die
          Geschäftsjahre 2024 bis 2028

TOP 4 Erheben von Vorschlaglisten für die Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2024
           bis 2028

TOP 5 Bekanntgaben des Ortsvorstehers
TOP 6 Fragen der Ortschaftsräte/innen und Gemeinderäte

TOP 7 Fragen bzw. Vorschläge/Anregungen der Einwohner/innen

TOP 8 Verschiedenes

TOP 9 Fortschreibung der To-do-Liste

Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrats statt.

 

Termine im Februar

So., 05.02.           CVJM-Café, CVJM-Häusle

Sa., 11.02.           Traditionelles Brotbacken, Backhaus

Sa., 11.02.           Ehrenabend, TTC, Bocksbachhalle

 

Öffnungszeiten der Ortsverwaltung

Die Ortsverwaltung im Rathaus Mutschelbach (Bockstalstraße 74) ist seit dem 1. Januar 2020 (also seit etwa drei Jahren) wie folgt zu erreichen:

Dienstag: 9 bis 12 Uhr und Donnerstag 15 bis 18 Uhr. Siehe auch unter der Rubrik „Öffnungs- und Sprechzeiten der Gemeindeverwaltung“ im jeweiligen Mitteilungsblatt (insbesondere Druckversion) oder im Internet unter folgendem Link: https://www.karlsbad.de/website/de/rathaus/aemter_bedienstete_infos/sprechzeiten_und_telefonnummern

Noch anderslautende Sprechzeiten, die etwa über Suchmaschinen im Internet angezeigt werden, sind derzeit nicht zutreffend.

Vor-Ort-Termine (Sprechzeiten) bitte weiterhin telefonisch vereinbaren; Erreichbarkeit: 07202 9304-451.

 

Dorffest 2023

Bereits in der Ausgabe 27/2022 wurde über die Vorstellung, das Dorffest aufleben zu lassen, berichtet. Die Interessensgemeinschaft für das für 22./23.07. geplante Dorffest hat sich nach mehreren Treffen im vergangenen Jahr bereits auch im Jahr 2023 besprochen und noch offene Fragen geklärt. Dennoch gibt es noch einiges abzuklären. Weitere Treffen werden folgen. Besten Dank an alle, die sich bislang für die Idee eines gemeinsamen Dorffestes in/für Mutschelbach (und Umgebung) eingebracht haben. In diesem Zusammenhang ist auch das bisher gezeigte Verständnis der Anwohner wichtig, da es doch beim Fest und in den Tagen davor und danach nicht ganz ohne Beeinträchtigungen ablaufen wird. Auf weiterhin konstruktive Besprechungen und später eine erfolgreiche Umsetzung der Planungen.

Michael Wenz, Ortsvorsteher, 23.01.2023
E-Mail: michael.wenz@karlsbad.de