Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

28.02.2023 – 05.03.2023

Damen

SVL - TV Gondelsheim 21:19 (10:12)
Zwei Punkte knapp gerettet!


Als letzte noch ausstehende Begegnung der Hinrunde stand am vergangenen Samstag die Partie gegen die Damen aus Gondelsheim auf dem Programm. Mit den letzten Punktgewinnen im Gepäck galt es die Siegesserie der SVLadies fortzusetzen. Fokussiert mit Tempo die Kontrahentinnen aus der Reserve locken, als Mannschaft eine saubere Abwehr spielen, so der Plan.
Leider bot sich dem Publikum ein ganz anderes Bild. Sonderbar anmutendes Durcheinander, haufenweise technische Fehler im Angriff und bisweilen sehr unkonventionelles Abwehrspiel auf beiden Seiten machten die Partie wirklich nicht besonders sehenswert. Das zähe Ringen um jedes einzelne Tor kombiniert mit etlichen schmerzvollen Kollisionen entschieden vorerst die Gäste für sich und bauten bis zur 17. Minute immerhin 3 Tore Vorsprung auf (6:9).
Ein kurzes Aufdrehen der SVLadies ermöglichte zumindest einen kleinen Lauf und damit  kurze Zeit später den Ausgleich (10:10, 25. Minute).
Leider gelang es den Gastgeberinnen jedoch nicht dran zu bleiben, sodass die Gondelsheimerinnen über weite Strecken der zweiten Halbzeit zwar in greifbarem Abstand, aber eben doch eine knappe Hand breit vorn lagen (15:19, 51. Minute).
Wohl wissend, wie ärgerlich es wäre, wegen so einer Performance die zwei Punkte herzugeben, versuchten die SVLadies verzweifelt, endlich das Trainierte auf die Platte zu bringen und als Mannschaft zusammen zu stehen. Nicht, dass das in den verbleibenden Minuten besonders glanzvoll gelungen wäre, aber die Bemühungen reichten dann doch aus, um dem Spiel der Gegnerinnen Einhalt zu gebieten. Während diese trotz taktischer Besprechung nicht mehr zum Stich kamen, purzelten doch noch - sage und schreibe - 6 Tore in Folge auf das Langensteinbacher Konto. 2 Punkte sind 2 Punkte!

Es waren dabei: Anna-Lena Schumacher (Tor), Rebecca Rank (Tor), Juliane Bach (1), Laura Hartwich (2), Luisa Schumacher (6/3), Damaris Kuck, Manuela Dittler, Ariana Dumitrascu (2), Johanna Hafner (1), Svenja Uhl, Friederike Kunz (2), Ramona Haas (4/3), Tanja Friesicke (2),  Marianne Trietsch (1) -

Leon Schumacher, Nicole Daub, Tanja Mutschler

 

Nächstes  Spiel:

TV Neuthard 2 – SVL

So. 05.03.23, 15.30 Uhr

Herren 1

TV Neuthard – SVL

So. 05.03.2023, 17.30 Uhr

 

Nach den zwei ärgerlichen Niederlagen mit jeweils einem Tor möchte der SVL in die Erfolgsspur zurückkehren. Beim Tabellenfünften Neuthard wird dafür allerdings eine über die ganze Spielzeit hochkonzentrierte Leistung nötig sein.

Anpfiff in der Altenbürghalle Neuthard um 17.30 Uhr!

Spiele am Wochenende

 

Sa. 04.03.2023

 

Weibl. C-Jgd.        16.15h   TV Mosbach - JSG Ettl./L’stbach

 

 

So. 05.03.2023

 

M32                       10.30h   SVL – HSG Walzbachtal

Weibl. E-Jgd.         12.25h   SVL – SG Stutensee/Weing.

Männl. D-Jgd.       13.45h   SVL – TV Forst

Männl. C-Jgd.       15.15h   SVL – TV Forst 2

 

Damen                   15.30h   TV Neuthard 2 - SVL

Herren 1               17.30h   TV Neuthard - SVL