Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bauernhofkindergarten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick und News

21.12.2015 – 31.12.2015

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und wir wollen die Gelegenheit nutzen, um kurz einen kleinen Rückblick zu geben: es war viel los im Bauernhofkindergarten Im Steinig! Zahlreiche Wechsel- einige Kids wurden eingeschult,  andere kamen neu hinzu- auch Tieren gingen altersbedingt und neue Kleintiere werden nun jeden Morgen von den Bauernhofkids versorgt. Übers Jahr verteilt gab es zahlreiche Infovormittage und auch Abendveranstaltungen für Interessierte, am Hoffest wurden zahlreiche Spielaktionen angeboten, auch waren wir wieder auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt mit unserem Geschichtenerzähler und unserem Pony unterwegs und bei der alljährlichen Stallweihnacht wurde ein kleines Krippenspiel zusammen mit der Ponyschule aufgeführt.

Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer konnten auch diverse Räumlichkeiten weiter- und umgebaut werden und durch Spenden konnte ein Container finanziert werden.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern, Kooperationspartnern und Eltern der Bauernhofkindergartenkids und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues aufregendes Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit!

Wir sind gespannt was das Neue Jahr bringen wird. Infos gibt es unter www.begegnungshof-imsteinig.de

Das gesamte Bauernhofkindergarten- Team mit seinen Tieren