Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bauernhofkindergarten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick und Ausblick

17.01.2016 – 17.01.2017

Vor den Weihnachtsferien führten wir gemeinsam mit den Kindern der Team Ponyschule bei wunderschönem Wetter das Weihnachtstheatermusical "Die heiligen 6 Könige-Der Stern war auch in Island zu sehen."auf. Der Rahmen, in dem unser gelungener Auftritt stattfand, war die "Stallweihnacht" des Begegnungshofs für alle Mitglieder und Freunde des Mensch-Tier-Begegnung-Karlsbad e.V. Die Kindergartenkinder waren die Darsteller der Krippenszene des von Myrtha Schöpfle selbstgeschriebenen Stücks. Die zahlreichen Zuschauer belohnten die kleinen Darsteller mit viel Applaus.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Kindergartenkinder, die die Gäste mit  leckeren Waffeln und Punsch versorgten. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und an alle Gäste, die durch ihre Spende den Bauernhofkindergarten unterstützten. Nach diesem gelungenen Fest verabschiedeten sich die Mitarbeiter und Kinder in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Das neue Jahr bringt uns nun doch noch den langersehnten Schnee, den die Kinder im Bauernhofkindergarten sehr genießen. Leider müssen wir im Bauernhofkindergarten auch hin und wieder Abschied nehmen. Unser junger Hahn wird uns verlassen um eine eigene Hühnerfamilie zu gründen und im Kleintiergehege verstarben überraschend Fritzchen (Kaninchen) und Rienchen (Meerschweinchen). Ebenso wie Abschied nehmen gehört Willkommen heißen zum Leben in einer Gemeinschaft, so freuen wir uns über unsere neuen Kinder, die gerade in den Kindergartenalltag eingewöhnt werden. Unsere Anerkennungspraktikantin möchte in diesem Jahr mit den Kindern ein Pony-Projekt durchführen, worauf wir uns sehr freuen. Für das kommende Kindergartenjahr 2016/17 nehmen wir gerne noch Bewerbungen fürs Anerkennungsjahr entgegen.

Wenn sie mehr von und über uns lesen wollen : www.begegnungshof-imsteinig.de

Kontakt Bauernhofkindergarten : kindergarten@begegnungshof-imsteinig.de

Organisatorische Leitung: Christina Gonsior  (01637296212)