Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Boule-Club "Boulin Rouge" Straubenhardt/Karlsbad > Die Verbandsligasaison im Boulesport ist eröffnet ! Ligabericht aus der Kreisliga Mittelbaden !

ARCHIV: Boule-Club "Boulin Rouge" Straubenhardt/Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Verbandsligasaison im Boulesport ist eröffnet ! Ligabericht aus der Kreisliga Mittelbaden !

25.04.2016 – 31.12.2016

Spielbericht der 2. Mannschaft 

1. Großspieltag in Achern am 24.04.2016

Mit gemischten Gefühlen fuhr die neu formierte 2. Mannschaft am Sonntag zum 1. Spieltag nach Achern. In der ersten Begegnung war der TUS Neureut 2 der Gegner.

Die beiden Tripletten wurden teils klar verloren (3:13, Irene Allmer, Franz Grycz, Martin Hauser), bzw. auch deutlich gewonnen (13:7, Christine u. Ulrich Trimpler, Manfred Grimm).

In den Doubletten konnten sich Christine und Ulrich mit 13:1, sowie Irene und Franz (13:8) durchsetzen. Martin und Manfred mussten Ihr Spiel mit 8:13 abgeben, was aber schließlich am gelungenen Einstand und 3:2 Sieg nichts änderte.

Im zweiten Spiel des Tages war die Mannschaft des BC Achern 4 der Gegner. Vor der Begegnung hätte man vermuten können, dass diese auf dem eigenen Gelände einen Vorteil haben sollten.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Tripletten teils hart umkämpft waren und mühsam Punkt für Punkt gesammelt werden musste. Schließlich gelang es beide Tripletten zu unseren Gunsten zu entscheiden (13:8, Irene, Franz, Martin bzw. 13:11, Christine, Ulrich, Manfred). Somit musste von den abschließenden 3 Doubletten für den Gesamtsieg noch eine gewonnen werden.

Hier konnte in allen Begegnungen schnell eine deutliche Führung herausgespielt werden (5:0, 7:0, 8:0). Diese ließ sich auch kein Paar mehr nehmen und alle Doubletten wurden siegreich beendet (Christine und Ulrich 13:3, Irene und Franz 13:6, Martin und Manfred 13:0).

Damit war ein nicht zu erwartender 5:0 Erfolg perfekt.

Gut gelaunt, und wie sich später herausstellen sollte mit der Tabellenführung im Gepäck, konnte dann die Heimreise angetreten werden.