Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendausflug 06.11.2016

17.11.2016 – 30.11.2017

Am Sonntag den 06.11.2016 um 10:00 Uhr trafen sich die angemeldeten Jungmusikerinnen und Jungmusiker vor der Talblickhalle Auerbach zur gemeinsamen Abfahrt nach Hockenheim in das Spaßbad Aquadrom. Leider hielt sich das Interesse in Grenzen, sodass nur sieben Kinder an unserem Ausflug teilnahmen. Die Fahrt war kurzweilig und nach rund 45 Minuten erreichten beide Autos das Ziel. Jetzt hieß es schnellstmöglich umziehen und ins Wasser. Nachdem ein Platz zur Ablage der Handtücher gefunden war, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Während die Jüngeren sich austobten, suchten die etwas Älteren Entspannung im Salzwasserbecken oder den Ruheräumen. Zum Mittag war der Hunger groß, daher fanden wir uns gegen 14:00 Uhr zum gemeinsamen Essen im Bistro des Bades zusammen. Jeder durfte frei wählen, was ihm am besten schmeckt. Dank Aquaburger, Pizza, Schnitzel oder Spaghetti waren die Energiespeicher schnell wieder gefüllt. Nach angemessener Wasserpause verbrachten wir noch ein paar weitere schöne Stunden im Bad mit rutschen, schwimmen und vom Sprungbrett springen, bevor wir gegen 17:00 Uhr die Heimreise antraten. Wie immer war es ein gelungener Ausflug mit einer tollen, wenn auch kleinen, Truppe. Besonderer Dank gilt unserem Fahrer Peter, sowie Betreuer Benjamin und unserer Jugendleiterin Sandra. 

Termine 2016:

Samstag     19. November       19.00 Uhr             Konzert  Talblickhalle

Sonntag      20. November       11.15 Uhr             Totensonntag (Aussegnungshalle)

Sonntag      27. November       12.00 Uhr             KTZV Auerbach Talblickhalle

 

Für alle die Lust am Musizieren haben:  

Ansprechpartner Jugend:       SandraAllion (Jugendleiterin),   Tel. 07202 3503                                                                                                        

Musikprobe Senioren immer freitags ab 19.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Talblickhalle in Auerbach.

Ansprechpartner: Domenico Fiammingo  (Musikervorstand), Tel. 0170 5250355

Unsere Satzung sowie weitere interessante Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.musik-auerbach.de

Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie sich bezüglich unserer Satzung und aller weiteren Fragen an unseren 1. Vorsitzenden Rolf- Dieter Guthmann, Tel. 07202 / 5517, sowie an jedes andere Verwaltungsmitglied wenden.