Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > AccoMusica > Ausflug ins Badischen Staatstheater

AccoMusica

Ausflug ins Badischen Staatstheater

24.01.2017

MelodicaKids bei Schneeweißchen und Rosenrot

Bei der Adventsfeier erhielten alle Melodicaschüler als Belohnung für fleißiges Üben eine Einladung zum Märchen-Klassiker „Schneeweißchen und Rosenrot“ der Brüder Grimm. Vor kurzem war es dann soweit. 13 erwartungsfrohe Kinder machten sich mit Jugendleiterin Christiane Becker und Betreuern auf den Weg ins Badische Staatstheater nach Karlsruhe.

Schon die Bahnfahrt war ein Erlebnis für sich. Erst mal wurden alle Snacks verspeist und dabei wieder viel Quatsch gemacht. Dann endlich, am Theater angekommen, ging es los:

Schneeweißchen und Rosenrot sind unzertrennlich. Sie leben glücklich bei ihrer Mutter und in Freundschaft mit allen Tieren des Waldes, unter deren Schutz sie stehen. Eines Winters suchte ein großer Bär Abend für Abend bei ihnen Unterschlupf, und obwohl sie sich anfangs noch vor ihm fürchteten, wurden sie Freunde. Als der Frühling kam, musste Meister Petz die Familie wieder verlassen. Weil er sich am Türrahmen das Fell verletzt, sieht Rosenrot, dass Gold darunter aufblitzt. Doch da ist er bereits verschwunden. Wer war der Bär in Wirklichkeit? Kurz darauf trafen die Mädchen draußen im Wald einen boshaften Zwerg, der wie im Wahn schimpfte und fluchte und auf irgendeine Weise mit dem Bären verbunden zu sein schien. Das märchenhafte Abenteuer der beiden Schwestern begann.



Auf der Heimfahrt mit der Bahn ging es dann noch mal lustig zu, einige waren aber auch schon ein bisschen müde. An der Haltestelle wurden die Kinder von ihren Eltern bereits erwartet. Und da gab es vom Ausflug und der spannenden Theateraufführung viel zu erzählen.

www.accomusica.de

Haben Sie Interesse am MUSIKGARTEN für Kinder ab 3 Monate, der Rhythmisch-musikalischen Früherziehung (Musimo) ab 3½ Jahre, unserer Musikalischen Grundaus­bildung auf der Melodica ab 5 Jahre oder am Akkordeon­unterricht ab ca. 6 Jahre? Dann rufen Sie einfach an oder mailen Sie uns: Tel. 07202-40071 od. 0171-8211861. E‑Mail: Unterricht@accomusica.de