Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Posaunenchor

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Dr. Walter Witt 60 Jahre Posaunenchormitglied

07.03.2017 – 14.03.2017

Beim Abschlußgottesdienst des Bläser-Wochenendes wurde Dr. Walter Witt (rechts im Bild) am Sonntag, 26. Februar für 60 Jahre Posaunenchor Mitgliedschaft ausgezeichnet. Herr Witt ist auch Gründungsmitglied des Spielberger Posaunenchors.
Landesposaunenwart Heiko Peterson ehrte ihn mit einer Urkunde und einem Präsent für diesen langen treuen Dienst in der Badischen Posaunenarbeit. Herr Wirths, der den Gottesdienst leitete, bedankte sich mit den Worten:
"Lieber Walter, auch im Namen der ganzen Kirchengemeinde möchten wir dir heute einmal ganz herzlich danken für deinen Dienst über sechs Jahrzehnte. Musik ist dein Leben! Du tust dieses von ganzem Herzen und mit ganzen vollen Einsatz. Über viele Jahre hinweg hast du die Kirchenmusik in unserer Gemeinde in vielfältiger Weise geprägt und mitgestaltet: als Chorleiter des Posaunenchores, als Chorleiter des Kirchenchores. Und natürlich auch als Organist. Das Schöne an der Kirchenmusik ist es ja, dass es nicht nur um schöne Melodien oder Harmonien geht, sondern, dass sie gleichzeitig in vielfältiger Weise von dem spricht, an den wir glauben, Jesus Christus. An all dem hast du in unserer Gemeinde nun seit sechs Jahrzehnten großen Anteil. Walter, wir danken dir von ganzem Herzen."

Über 50 Bläserinnen und Bläser aus dem ganzen Posaunenchorbezirk Alb-Pfinz gestalteten festlich den Gottesdienst mit den am Wochenende erarbeiteten Stücken zeitgenössischer Komponisten aus neuer Bläserliteratur. Dies war auch der Auftakt für das 60-jährige Jubiläum des Evang. Posaunenchor Spielberg.
Schon heute möchten wir auf ein Konzert des Spitzenbläserensembles "eurobrass" am Freitag, 4. August 2017 in der Berghalle hinweisen.