Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachlese Vatertag

05.06.2017 – 31.12.2017

Am vergangenen Vatertag, 25. Mai, fand unsere diesjährige Hocketse hinter dem Auerbacher Rathaus auf dem Rudolf Kohl Platz statt.

Unsere Vatertagshocketse - traditionell die Eröffnung unserer "Festsaison".

Tradition ist es bei uns, so weit möglich, immer mit etwas Neuem zu überraschen. Ich freue mich daher, von wunderbarem Festwetter, guten Speisen und kühlen Getränken, sehr gutem Festbesuch sowie exzellenter Blasmusik einerseits - andererseits auch von einer Premiere berichten zu können: 

Dass man bei uns in angenehmer Atmosphäre immer einige schöne Stunden verbringen kann, ist (traditionell) bekannt und bedarf eigentlich gar keiner gesonderten Erwähnung. Um so mehr freut es uns, wenn der Wettergott mitmacht und wir bis in die Abendstunden gefüllte Bänke sehen. Wenn wir, wie dieses Jahr, dann noch ein Novum haben, macht uns dies natürlich besonders froh: So freuten wir uns, dass wir Sängerinnen und Sänger vom Liederkranz Edigheim mit ihrem Vorsitzenden Jochen Held bei uns  begrüßen konnten. Dieser Besuch war aber kein Zufall sonder kam durch unser „Eigengewächs“ Christian Göhringer zustande der beim Liederkranz Edigheim drei Chöre leitet und ihnen mit diesem Ausflug auch mal seine Heimat zeigen wollte. Nach dem Mittagessen erfreuten die Sängerinnen und Sänger unsere Festgäste mit einem kleinen Platzkonzert, dafür nochmals recht herzlichen Dank für die gelungenen Darbietungen. Dass unsere Gäste aus der Pfalz die Heimat ihres Chorleiters auch wirklich kennen lernen konnte, sorgte Fam. Göhringer, die spontan mit Traktor und Wagen zu einer  Vatertags-Tour rund um Auerbach einlud. Dafür ebenfalls ein ganz großes Dankeschön. Es war uns eine Freude euch kennen zu lernen und man kann davon auszugehen, dass wir uns nicht das letzte mal gesehen haben.

Schön wars - wie immer und - wie immer - auch ein wenig anders. Danken wollen wir daher an dieser Stelle allen Aktiven, natürlich unseren Musikerinnen und Musikern samt Dirigent Volker Grabetz für die vielen Stunden tolle Musik, Gerd Bossert, der mit launigen Worten durch den Tag führte, allen Helferinnen und Helfern vor, während und nach der Hocketse, vor allem auch unseren Freunden von der FGAV, die erneut eine komplette Schicht übernommen haben sowie allen unseren Gästen, die wieder sehr zahlreich den Weg zu uns gefunden haben.

Bis bald - hoffentlich schon bei unserem Musikfest am 08./09. Juli 2017.

Ansprechpartner Jugend:       Benjamin Göhringer (Jugendleiter),   Tel. 0176 32781771                                                                                                        

Musikprobe Senioren immer freitags ab 19.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Talblickhalle in Auerbach. Ansprechpartner: Domenico Fiammingo  (Musikervorstand), Tel. 0170 5250355.

Unsere Satzung sowie weitere interessante Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.musik-auerbach.de. Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie sich bezüglich unserer Satzung und aller weiteren Fragen an unseren 1. Vorsitzenden Rolf- Dieter Guthmann, Tel. 07202 / 5517, sowie an jedes andere Verwaltungsmitglied wenden.