ARCHIV: Kita Die kleinen Strolche

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemüsebeet

22.06.2017 – 01.09.2017

Am 17.05.17 war es wieder soweit. Es kamen zwei Gärtner der Edeka- Stiftung zu uns in die Kita, um mit uns gemeinsam unser Gemüsebeet zu bepflanzen. Unsere Kita „Die kleinen Strolche“ sind das dritte Jahr bei dem Projekt „Gemüsebeete für Kids“ dabei.
Wir haben wieder Kohlrabi, Gurken, Rote Beete, Mangold, Radieschen und Karotten zum einpflanzen/ säen gestiftet bekommen.
Die Kinder haben viele Infos über Gemüse, Pflanzenpflege und Schädlinge bekommen. Nachdem Gießen war die Aktion beendet und jedes Kind hat eine Urkunde überreicht bekommen.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und waren mit Eifer dabei. Die Zeit verging wie im Flug…
Herr Schmitt vom Edeka Langensteinbach kam noch vorbei und hat uns auch unterstützt. Er unterstützt uns auch weiterhin und hat für unsere Fragen  immer ein offenes Ohr.