Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ergebnisse vom Wochenende

19.07.2017 – 26.07.2017

www.tc-mutschelbach.de

Am Wochenende standen wieder einige unserer Mannschaften auf dem Platz. Unsere U16-Jungs mussten sich zum Start am Samstag gegen einen überaus starken Gegner, den TC 84 Kieselbronn, deutlich mit 6:0 geschlagen geben. Felix Grimm verlor sein Match unglücklich im Match-Tiebreak (2:6 6:4 6:10). Robin Konstandin (1:6 0:6), Frederik Simon (1:6 6:7) und Tim Stängle (1:6 2:6) kämpften hart, konnten die Partien jedoch nicht für sich entscheiden. In den Doppeln unterlagen Felix Grimm und Tim Stängle (1:6 0:6) deutlich. Wohingegen Robin Konstandin und Frederik Simon sich bis in den Match-Tiebreak kämpften, wo sie jedoch ebenfalls unterlegen waren (6:4 4:6 6:10).

Unsere Herren trafen am Sonntag auf die TSG TV Wössingen/TSV Jöhlingen II. Sascha Hofsäß siegte nach einem umkämpften ersten Satz dann deutlich mit 7:6 6:1. Auch Kevin Merz musste im ersten Satz in den Tiebreak, konnte das Match jedoch ebenfalls mit 7:6 und 6:1 für sich entscheiden. Luca Pollack unterlag unterdessen mit 2:6 und 1:6. Zum Abschluss der Einzelspiele gewann Robert Denninger sein Match deutlich mit 6:2 und 6:1. In den Doppeln unterlagen Fabio Stano und Thomas Denninger mit 2:6 und 2:6 während Kevin Merz und Luca Pollack mit ihrem 6:4 6:2-Erfolg den 4:2-Gesamtsieg für unsere Herren perfekt machte.

Zu guter Letzt starteten am Sonntag die Herren 30 gegen den TC BW Bruchhausen. Wolfgang Schäfer unterlag in seinem Einzel mit 2.6 und 1:6. Auch Tobias Maier musste sich mit 1:6 1:6 geschlagen geben. Dominik Schwaab spielte einen starken ersten Satz, verlor schlussendlich jedoch ebenfalls mit 5:7 3:6. Ebenfalls unterlegen war Thomas Reichert mit 2:6 3:6. Uwe Scharf musste sich trotz eines starken zweiten Satzes mit 0:6 3:6 geschlagen geben. Zum Ende der Einzelspiele unterlag Thomas Denninger schließlich mit 1:6 und 0:6. Der Gesamtsieg gehörte nach den Einzelspielen also bereits dem Gegner – obwohl unsere Männer auf dem Platz stark gekämpft und einige gute Punkte geholt haben. In den Doppeln hatten sie leider ebenfalls kein Glück: Tobias Maier und Dominik Schwaab mussten ihr umkämpftes Match nach einem spannenden Match-Tiebreak mit 0:6 7:5 und 5:10 verloren geben. Auch Wolfgang Schäfer und Thomas Denninger unterlagen mit 0:6 und 3:6. Da sich auf unserer Seite für die Doppel ein Spielermangel einstellte – und da ohnehin nichts mehr wirklich zu holen war – wurde das dritte Doppel abgegeben. Insgesamt sieht die Gesamtniederlage mit 0:9 sehr deutlicher aus als es sich den Zuschauern darstellte.