Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bauernhofkindergarten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Trägerwechsel ab September 2017

24.07.2017 – 02.08.2017

Auch der Bauernhofkindergarten startet Ende Juli 2017 in die großen Sommerferien. Ein tolles Kindergartenjahr liegt hinter uns mit spannenden Projekten: Hochbeete bepflanzen und ernten, viele Ausflüge in den Wald und die Umgebung, ein Hundeprojekt, Filzen mit Wolle, Eisskulpturen bauen, mit Lehm hantieren und vieles mehr!

Für 6 SchulanfängerInnen beginnt nach den Ferien die Schulzeit: Wir wünschen euch nur das Beste und einen tollen Start!

Im neuen Jahr wird es eine wesentliche Veränderung geben:

Leider war der Bauernhofkindergarten wirtschaftlich nicht mehr tragbar für den Träger "Verein Mensch- Tier- Begegnung Karlsbad e.V." . Deshalb sah sich der Vorstand gezwungen, die Trägerschaft abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der gemeinnützigen GmbH Pro Liberis mit Sitz in Karlsruhe einen tollen Träger gefunden haben, der den Gedanken des Bauernhofkindergartens ab September 2017 weiterträgt und in unserem Sinne weiterführt. Konzeptionell sowie personell wird sich nichts ändern, auch die Kleingruppe mit bis zu max. 15 Kindern wird bestehen bleiben.

Nähere Infos zum Bauernhofkindergarten gibt es unter www.begegnungshof-imsteinig.de und www.pro-liberis.org.

Leitung und Ansprechpartner: Christina Gonsior 0163 7296212.

Wir wünschen allen Familien und MitarbeiterInnen erholsame Ferien und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!