Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

12.11.2017 – 30.06.2018

Glücklose Heimpremiere

SVL – SSC Ka III 0:3 (17:25; 17:25; 14:25)

SVL – KTV III 1:3 (19:25; 25:18; 23:25; 21:25)

So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Zweimal gingen wir bei unserer Heimpremiere am vergangenen Sonntag als Verlierer vom Platz. Doch während wir beim ersten Spiel gegen die junge Mannschaft des SSC chancenlos waren, wäre gegen den KTV eigentlich mehr drin gewesen. Nach dem verlorenen ersten Satz fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Der dritte Satz war über lange Zeit recht ausgeglichen, am Ende lag aber der KTV wieder vorne. Im vierten Durchgang konnten wir uns bis zur Mitte des Satzes vom Gegner absetzen (16:12) und machten uns bereits Hoffnung auf das Erreichen des Tiebreaks. In der spielentscheidenden Phase machten wir dann aber zu viel eigene Fehler, was uns endgültig die Chance nahm, wenigstens einen Punkt daheim zu behalten.

Zum Spiel gegen den SSC gibt es wenig Positives zu sagen. Richtig gut spielten wir da nur die ersten paar Minuten, bis sich die ambitionierte Truppe aus Karlsruhe auf uns eingestellt hatte und von da an das Spiel nach Belieben bestimmte. Besonders die vielen eigenen Fehler müssen wir beim nächsten Spieltag in Graben abstellen, damit wir wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Gespielt haben Martina Schmidt, Julia Vorwalter, Anna Uhl, Anne Kramer, Eva Rupp, Tobias Sturm, Heiko Findling, Karsten Keuneke, Michael Treubert und Johannes Ermel.

Vorschau

Bereits am kommenden Sonntag spielt unsere Mixed-Mannschaft gegen den TV Pforzheim und CVJM Graben-Neudorf. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr in der Erich-Kästner-Halle in Graben-Neudorf. Wir haben die ersten beiden Spiele.

Trainingszeiten

Montags, 20.35-22.15 Uhr, BECKER-Halle

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de