Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schwarzwaldschule Ittersbach - SBBZ Lernen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Volkslauf 2017

20.11.2017 – 29.11.2017

Am Sonntag den 12. November war es endlich soweit. Die Klassen 5 und 6 der Schwarzwaldschule Ittersbach trafen sich um 10 Uhr am Sonotronic Sportpark in Langensteinbach, um am Karlsbader Volkslauf teilzunehmen.

Nach ausgiebigen Trainieren starteten zuerst die Jungs bei strömenden Regen über die 2 km Distanz. Anschließend liefen unsere Mädchen dieselbe Strecke und mussten mit überschwemmten Wegen kämpfen.

Trotz dieser Wetterlage erzielten Cop und Fatima herausragende Leistungen. Aber auch alle anderen Schüler der beiden Klassen wuchsen über sich hinaus und kamen glücklich und stolz ins Ziel.

Dort erhielt jeder Läufer eine Medaille und einen heißen Tee.

Die verdienten Urkunden bekamen die Schüler im Rahmen einer Siegerehrung während der Schülerversammlung in der Schule überreicht. Hier wurden alle Teilnehmer nochmal geehrt und gefeiert.

Begleitet wurden die beiden Klassen von ihren Klassenlehrerinnen Frau Pahle, Frau Schöffler und Frau Prigl-Gumpl.