Karlsbader Mitteilungsblatt

Bauernhof Kindergarten

Schneeflöckchen Weißröckchen...

15.12.2017

Auch im Winter gibt es im Bauernhofkindergarten viel zu tun und zu erleben. Die Häschen, Meerschweinchen und Ziegen freuen sich über Bauer Werners Heu und über die Äpfel und Karotten oder den Salat, den die Kindergartenkinder mitbringen. Aber auch die Vögel, die den Winter über bei uns leben, freuen sich über etwas Futter in den Futterhäuschen.

In unserer gemütlichen Jurte fand in der Vorweihnachtszeit täglich der Adventskreis statt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, getanzt und Kreisspiele gespielt. Außerdem wurde täglich der Adventskalender geöffnet und ein Kind durfte sich über ein kleines Geschenk freuen. Am Nikolaustag stand plötzlich ein Sack vor der Jurtentür. Darin befanden sich die gefüllten Strümpfe der Kinder und ein schönes Bilderbuch für die ganze Gruppe. Bilderbücher werden nun in der kalten Jahreszeit täglich in der Jurte angeschaut oder vorgelesen.

An schneereichen Tagen verändert sich der Begegnungshof im Steinig in eine glitzernde Winterwelt. Dann stehen Ausflüge in die Umgebung mit oder ohne Schlitten auf der Tagesordnung. Nach den zweiwöchigen Weihnachtsferien wünschen wir allen Familien und Freunden des Bauernhofkindergarten ein frohes neues Jahr 2018 !