Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 1 - SF OBERREICHENBACH 5:3

15.01.2018 – 30.06.2018

Als erwartet harte Nuss erwies sich das Gästeteam vom Aufsteiger Oberreichenbach. Zunächst gelang es ihnen, auf den ersten beide Brettern zu remisieren, sodass Joachim Bartmann und Martin Gegenheimer mit jeweils einem halben Punkt vorliebnehmen mussten. Erfreuliche Siege von Uli Wicker und Neuzugang Georg Austermann brachten einen 3:1-Vorsprung, aber noch war der Mannschaftserfolg nicht in trockenen Tüchern. Als Axel Wagner auf 4:2 erhöhte, hatte man zumindest einmal das Remis sicher. Groß war die Freude dann jedoch, nachdem Sonya Zirkelbach ihren Gegner nach zähem Ringen niedergeknetet hatte und den endgültigen Sieg sicherte, der einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeutet.

Die zweite Mannchaft war an diesem Spieltag spielfrei. (MGI)