Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

15.01.2018 – 30.06.2018

Sechs auf einen Streich

SVL – CVJM Graben-Neudorf 3:0 (26:24; 25:13; 25:13)

SVL – TV Öschelbronn 3:0 (25:6; 25:20; 25:19)

Auf einen erfolgreichen Spieltag am vergangenen Sonntag kann unsere Mixed-Mannschaft zurückblicken. Gegen die beiden Gastmannschaften aus Graben-Neudorf und Öschelbronn konnten wir zwei ungefährdete Siege erringen, die uns sechs wertvolle Zähler und einen Sprung auf Tabellenplatz vier gebracht haben. Zwar machten wir es im ersten Satz gegen Graben-Neudorf ungewollt spannend, als wir eine 24:20-Führung beinahe verspielten, danach geriet aber keiner der Sätze mehr in Gefahr. Besonders schlagkräftig erwiesen sich am Sonntag Mara Pesarra und Silvana Rösch, die am Vorabend das Heimspiel des SSC Karlsruhe (2. Liga) besucht hatten und trotz deren Niederlage offenbar viel Anregungen für ihr eigenes Spiel bekommen hatten. Erfreulich war auch, dass Enjatullah Samadi, ein Flüchtling aus Afghanistan, der uns bereits bei vorangegangenen Spielen verstärkt hatte und inzwischen in einer Unterkunft in Weingarten lebt, extra zu dem Spieltag angereist ist. Weniger erfreulich war der nachlassende Schwung in den beiden letzten Sätzen, die trotz fehlender Gegenwehr und eines furiosen ersten Satzes etwas leidenschaftslos absolviert wurden. Gute Besserung wünschen wir auf diesem Weg Ingrid Zerr, die sich im zweiten Spiel eine Muskelverletzung zugezogen hat und hoffentlich bald wieder fit ist.

Gespielt haben neben den genannten Ivana Kramer, Johannes Ermel, Heiko Findling, Tobias Sturm und Michael Treubert.

Vorschau

Unsere nächsten Gegner sind am Samstag, den 27. Januar die Mannschaften aus Jöhlingen und Untergrombach. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Schulsporthalle Jöhlingen. Da beide Mannschaften in der Tabelle vor uns stehen, wird es sicher schwieriger werden, wieder etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Trainingszeiten

Montags, 20.35-22.15 Uhr, BECKER-Halle

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de