ARCHIV: VdK Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VdK OV Langensteinbach

22.01.2018 – 31.05.2018

VdK OV Langensteinbach

 

Der gemeinsame Vortragsabend mit dem Seniorenbeirat war ein voller Erfolg im Bürgersaal Langensteinbach, es waren ca. 60 interessierte Personen anwesend.

 Wie man die Pflegezeit finanziell meistert

Wurde mit praktischen und anschaulichen Beispielen vorgetragen von Herrn Thomas Rohr. 
Der Referent ging im Besonderen auf die Änderungen ein, die die drei jüngst beschlossenen Pflegestärkungsgesetze mit sich bringen.  Hier auch noch mal an dieser Stelle Danke an den Seniorenbeirat Karlsbad für die gelungene Zusammenarbeit. Hier zeigt sich wieder wie sich Netzwerkarbeit auszahlt.

Link zum Thema: https://www.vdk.de/deutschland/pages/pflege/74125/pflegebeduerftig_tipps_pflegebegutachtung_pflegegradrechner

 

In eigener Sache:

Vorstandssitzung am 29.01.2018 um 18:30 Uhr

Revision der Kasse am 29.01.2018 um 18:00 Uhr

Jahreshauptversammlung und Winterfeier am 23.03.2018 ab 16:00 Uhr schon mal vormerken.

Vorsitzender Andreas Schütte, Email: ov-karlsbad-langensteinbach@vdk.de

Internet: http://www.vdk.de/ov-karlsbad-langensteinbach/

Tel: 07248 92 44 40, Mobil: 0176 22 56 37 57