Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

22.01.2018 – 30.11.2018

Erfolgreicher Saisonstart für Benjamin Fischer und Judith Zinn

Das Bild trügt nicht: Während Judith Zinn in Mannheim unterm Hallendach mit einer herausragenden Sprungserie keinen ihrer 6 Versuche bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften unter der 11m-Marke landete und mit neuer Bestleistung von 11,39m einen hervorragenden 7. Platz belegte, startete Benjamin Fischer auf Teneriffa unter freiem Himmel und konnte die spanische Konkurrenz sowohl über 60m als auch über 200m distanzieren. Die Spanische Presse titelte zum Meeting in Santa Cruz: "El alemán Fischer destacó en la velocidad". Die bei unangenehmem Seitenwind gelaufenen Zeiten von 7,18s über 60m und 22,50s über 200m machen Hoffnung auf mehr, wenn es nach zwei harten Trainingswochen am 7. Februar in Karlsruhe gilt, die Hallensaison dann wirklich unter einem Dach fortzusetzen. Glückwunsch an die beiden Aktiven des SVL!

Osterfreizeit und Trainingslager in Riccione - Anmeldung noch bis 31. Januar möglich

Nicht nach Teneriffa, sondern wie gewohnt nach Riccione führt uns das Oster-Trainingslager vom 28. März bis 7. April. Anmeldungen sind noch bis 31. Januar möglich. Wer unser Oster-Domizil im DE LONDRES noch nicht kennt, kann sich unter www.ghotels.it einen Überblick verschaffen. Parallel findet vom 2. bis 8. April direkt am gut 100m entfernten Strand auch das größte Beachvolleyballcamp der Welt (www.beachline-festival.de) statt. Rund 250 Beachvolleyballfelder werden in dieser Zeit am Strand bespielt. Unsere Leichtathleten trainieren im Stadion vor Ort und am Strand. Selbstverständlich steht auch ein Ausflug zu einer der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Region mit auf dem Programm. Die Anreise erfolgt mit einem Reisebus. Anmeldeunterlagen können auf www.svl-leichtathletik.de heruntergeladen werden.