Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > Kindergarten freut sich über Spende – Zahngold für Soziales

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten freut sich über Spende – Zahngold für Soziales

29.01.2018 – 12.02.2018

Evangelischer Kindergarten Ittersbach:

 

Kindergarten freut sich über Spende – Zahngold für Soziales

Über eine großzügige Spende in Höhe von 6000 Euro durften sich die Kinder und Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens Ittersbach freuen, so dass auf allen Seiten ein großes Strahlen zu sehen war. Diese Summe wurde von der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr Riegsinger durch das Sammeln vom Zahngold seiner Patienten erreicht und wird jedes Jahr sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen in der Region zur Verfügung gestellt.

Einen entsprechenden Scheck übergaben Herr Dr Riegsinger und seine Frau an die Kindergarten Leitung Frau Lebherz und Herrn Pfarrer Kabbe, sowie Frau Seyfried vom Elternbeirat, und freuten sich mit diesem Geld Kinder des hiesigen Kindergartens unterstützen zu können.

 

Zu dieser feierlichen Übergabe waren auch die derzeitigen Inti`s (baldige Schulanfänger) gekommen um die Gäste voller Freude zu empfangen und sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Sie hatten ein tolles Lied im Gepäck und ein selbst gedichtetes individuelles Dankesgedicht auswendig gelernt und konnten dieses nun voller Stolz präsentieren.

Abschließend gilt es noch einmal allen von Herzen zu danken, die mit ihrer Spendenbereitschaft zu dieser Spende beigetragen haben und somit den Kindergarten Ittersbach und die dortigen Kinder unterstützen.