Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

"Vogelhochzeit" im Ev. Kindergarten Spielberg

01.02.2018 – 31.08.2018

Kleine Meise, kleine Meise, sag wo kommst du denn her?

„Nur wenn unsere Kinder die Tiere kennenlernen dürfen, werden sie sie später auch schützen wollen.“ Mit dieser Haltung baute uns Herr Rolf Bürkle ein wunderschönes Vogelhaus - mit reichlich Futter befüllt - in unseren Innengarten. Ob klein oder groß, Kinder und Erzieherinnen aus allen Gruppen stehen seither staunend und sehr geduldig an den Fenstern und schauen den verschiedensten Besuchern beim Fressen zu.

„Füttert die Vögel in der kalten Jahreszeit auch wenn kein Schnee liegt, denn sie verlassen sich auf uns Menschen.“ Und wollt ihr wissen, welche Zweibeiner sich dankbar am Tisch bei uns im Innengarten sattfressen? Es sind die Spatzen, Meisen, Gimpel, Rotkehlchen, Kleiber und hin und wieder sogar die Eichhörnchen. Im Frühling bauen wir mit Herrn Bürkle Nistkästen und hängen sie an den Nussbaum. Und wir freuen uns schon auf die eine oder andere „Vogelhochzeit.“

Wir alle sagen vielen Dank an Dich, lieber Rolf!