ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

DES KAISERS NEUE KLEIDER

09.02.2018 – 20.02.2018

Puppentheater für Zuschauer ab 4 Jahre

„Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein Geld dafür ausgab, um recht geputzt zu sein.“ So beginnt das berühmte Märchen von Hans Christian Andersen. Es ist eine Geschichte von Macht, Verantwortung und Würde – aber auch von Leichtgläubigkeit. Denn am Ende ist es der vom Kleiderwahn befallene Kaiser, der nackt dasteht. Besser gesagt: in Unterhosen. Und das nur, weil er nie zufrieden ist.

In einer eigens entwickelten Inszenierung wird das Märchen neu erzählt. Mit Tischfiguren und allerhand Requisiten entführen zwei Spieler große und kleine Zuschauer in eine Welt von Hofnarren, Trägern, Prinzessinnen und Ministern.

Zu sehen ist dieses Stück noch einmal am Sonntag, den 18. Februar 2018 um 15.00 Uhr im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad.

Infos/Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com                                                                       

www.himmelreicher.com

www.facebook.com/Figurentheater.Himmelreicher

Vorausschau März 2018

04.03.18                        Gastspiel mit dem Figurentheater AllerHand:

                                       Kater Pirater – Der Schrecken der Meere (ab 4)

11.03. und 25.03.18      Ein Wichtel unterwegs (ab 3)

Foto: Ralf  Siegele