Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Spielberg > Evang. Kindertagesstätte Spielberg > Willkommen zum Karneval der Tiere im ev. Kita Spielberg

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Willkommen zum Karneval der Tiere im ev. Kita Spielberg

05.02.2018 – 31.08.2018

Bereits morgens begrüßt der König der Tiere die Kinder und gewährt ihnen Einlass in sein bunt geschmücktes Reich. Bei der ersten »Tierfütterung« gibt es für alle die Leibspeise des Löwen: Hefezopf mit Marmelade und Kakao.

Nach dieser Stärkung gehen die toll kostümierten Gäste zu Partymusik tanzen, ins Puppentheater, zum Rätsel lösen und auf die Reise nach "Jerusalem". Alles drehte sich um die Geschichte und Musik "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens.

Vor der zweiten Tierfütterung -dem Mittagessen- gab es eine lange Polonaise durch den Kindergarten und eine anschließende Kostümschau: hier zeigten Katzen, Tiger und Löwen, Prinzessinnen und Superhelden, Feuerwehrmänner und Polizisten, Ritter und Drachen ihre schönen und aufwendigen Verkleidungen.

Nach einer »tierischen« Stärkung gab es passend zur Faschingszeit zum Nachtisch Mini-Krapfen. Der aufregende Tag klang noch gemütlich beim gemeinsamen Spielen in den Gruppen aus.

Was uns wohl nächstes Jahr zum Verkleidungsfest erwartet? Wir sind gespannt!

09.02.2018        A.H.