Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Narri Narro, Narri Narro

16.02.2018 – 02.03.2018

Am Freitag, 09.Februar feierten wir im Kindergarten unser alljährliches Faschingsfest.

Die Kinder durften alle verkleidet kommen. Es gab Polizisten, Piraten, Prinzessinnen, jegliche Arten von Tieren wie Tiger, Drachen u.v.m.

Wir hatten in jedem Gruppenraum verschiedene Spiele aufgebaut. Ein Wurfspiel, Topfschlagen, sowie eine Reise an den Strand.

Das coolste war aber die Disco in der Hasengruppe. Danach gab es ein leckeres Buffet, wo die Kinder selbst ausgesucht und sich gewünscht haben.

Als wir alle satt waren, kam die Narrenzunft Ittersbach zu Besuch und feierte mit uns weiter. In jede Gruppe kamen eine Hexe, ein Jaköble und ein Stöckmädle.

Die Kinder durften ihnen Fragen stellen, die Masken aufprobieren und gemeinsame Lieder singen.  Es wurde eine Polonaise durch alle Räume, bis in den Turnraum gemeinsam mit der Guggenmusik gemacht, bis um 12.00 Uhr die ersten Kinder wieder abgeholt wurden.