Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch aus Soufflenheim

27.02.2018 – 05.03.2018

Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Donnerstag die Schüler der Klassen 3 und 4 der Willi-Konstandin-Schule aus Mutschelbach mit ihren Austauschpartnern aus Soufflenheim im Naturkundemuseum in Karlsruhe. Mit verschiedenen Aufgaben und Fragestellungen betraut, forschten die Schüler gemeinsam nach den Antworten und entdeckten dabei viel Interessantes. Intensives und konzentriertes Arbeiten war nötig, zumal alles in deutscher Sprache notiert war, und die deutschen Schüler den französischen beim Verständnis behilflich sein mussten. Toll war zu sehen, wie sich die Kinder auf einander einließen und fleißig arbeiteten. Am Ende eines abwechslungsreichen Vormittags verabschiedeten sich die Schüler der Willi-Konstandin-Schule von ihren Partnern und fuhren erschöpft, aber mit vielen Eindrücken nach Hause. Nun wird es noch ein drittes und letztes Treffen in diesem Schuljahr geben, bei dem die Erkenntnisse aus dem Museumsbesuch -  medial aufbereitet - präsentiert werden sollen.