Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SF SIMMERSFELD 1 - SCI 1 5:3

13.03.2018 – 30.06.2018

Etwas unglücklich verlief die Reise nach Simmersfeld für die 1. Mannschaft, denn das Glück, das sich bislang im Zweifelsfall eher auf unsere Seite schlug, war uns dieses Mal nicht hold.

Zwar konnte Joachim Bartmann den bisher ungeschlagenen Spitzenspieler der Gastgeber - einen "Zweitausender" - bezwingen, doch reichte es nach einigen unglücklichen Niederlagen, darunter einer Partie, die ursprünglich auf Sieg und dann lange Zeit auf Remis stand, nach Uli Wickers Erfolg und den beiden Remis von Axel Wagner und Andreas Wicker nur zu einem 3:5. 

Die anderen Ergebnisse der Staffel führten zu der kuriosen Situation, dass zwei Runden vor Saisonende noch 7 von 10 Mannschaften in Abstiegsgefahr schweben - und mttendrin der SCI. Zwei davon wird es erwischen - ob wir den Abstieg vermeiden können, wird sich in den verbleibenden beiden Spielen herauskristallisieren. Nach derzeitigem Stand wird es am 6. Mai im direkten Duell in Niefern-Öschelbronn zum Showdown kommen. (MGI)