Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung

26.03.2018 – 30.08.2018

Vergangenen Samstag, 24.03.2018, fand im Gatshaus Hirsch in Auerbach unsere diesjährige Jahrehauptversammlung statt.

Die Vereinsverwaltung konnte den (erneut wenigen) erschienenen Mitgliedern von einem gelungenen Jahr 2017, dass als eher "stressfreieres" Jahr einzustufen war, berichten. 

Im Vordergrund stand einmal mehr die Jugendarbeit, bei der man im Besonderen von der Gründung eines Vorstufenorchesters berichten konnte. Daneben stand das Jahr 2017 auch in einem gänzlich außermusikalischen Fokus: So konnten die Weichen für die Errichtung des Vereinslagergebäudes endgütltig "auf Durchfahrt" gestellt werden, nachdem die durchaus langwierigen Genehmigungsverfahren erfolgreich durchlaufen wurden. Erste Arbeiten haben auch schon begonnen - sobald die Witterung es zulässt, werden diese fortgeführt und es besteht große Zuversicht, dass selbige in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Personell ergaben sich keine größeren Veränderungen, sodass die in diesem Jahr anstehenden Herausforderungen, allen voran natürlich das Gemeinschaftskonzert mit den Musikerinnen und Musikern aus Ebnet im Juni und das Herbstkonzert im November, sicher erfolgreich gemeistert werden.

Allen erschienenen Mitgliedern danken wir an dieser Stelle ganz herzlich für ihr/Euer Kommen und das damit gezeigte Interesse und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Bis bald, vielleicht am Vatertag bei unserer Hocketse,

Ihr/Euer Musikverein Auerbach