Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Die Erfindungen des Professor Magnus“

29.03.2018 – 10.04.2018

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren

Im Labor eines großen Erfinders darf eigentlich nichts schief gehen. Eigentlich…

Professor Magnus kehrt mit vielen Ideen von einem Erfinderkongress zurück, wo er sich über angeberische Kollegen ärgern musste. Da ist es schön, wieder zu Hause zu sein – bei seinem Raben Vico und dem allzeit geschätzten Kaffee. Aber auch Vico hat viele Ideen. Vor allem will er spielen...
Dann jedoch geraten das unbefangene Spiel der Beiden und die komplizierten Vorgänge im Laboralltag des Erfinders durcheinander. Vico ist nicht ganz unschuldig daran, dass Professor Magnus durch Stromausfall, falsche Zutaten und einige Missgeschicke plötzlich seine Gestalt verändert. Wer kann jetzt helfen?

Es sind nicht die alles wissenden Kollegen, die den schwierigen Fall lösen. Mit viel Einfallsreichtum und einer großen Portion Vertrauen starten der Professor und sein Freund einen neuen Versuch. Ob es ihnen gelingt, die Verwandlung rückgängig zu machen? Am Ende kommt es sogar noch zu einer völlig überraschenden Erfindung, die die Welt verändern könnte – und den Professor endlich berühmt machen dürfte. Doch ob Vico und sein Professor das auch wollen?                                                            
Zu sehen ist das Stück am Sonntag, 8. April 2018 um 15.00 Uhr im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad.

Infos/Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

www.himmelreicher.com

www.facebook.com/Figurentheater.Himmelreicher

Foto: Ralf Siegele