Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 15

09.04.2018 – 09.05.2018

www.ttc-langensteinbach.de

DJK Rüppurr – Herren 1: 9:7
Als feststehender Absteiger zeigten sich die Gastgeber dennoch kämpferisch und entschlossen, Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen zu wollen. Andererseits musste der TTC kurzfristig auf Martin Rupp verzichten. Außerdem fiel der Druck des Gewinnen-müssens nach dem endgültigen Klassenerhalt weg. Für Oli Kimmich war es eine gute Gelegenheit, sich nach seiner langen verletzungsbedingten Abwesenheit wieder der Wettkampfpraxis zu widmen – und das gleich mit einem Einzelsieg und einem Doppelsieg mit Evgeni Stoyanov. Die anderen Doppel – Johannes Schacht/Marco Wehrkamp, Lenny Lorenz/Christian Reith und das Schlussdoppel Evgeni/Oli – die allesamt verloren gingen, machten den Unterschied zum Gegner aus. Marco war der Glückliche des Abends mit zwei knappen 5-Satz-Erfolgen. An der unorthodoxen Spielauffassung von Matthias Hauswirth scheiterten in der Spitze Lenny und überraschend auch Evgeni. Gegen Volker Friedel hielten sich beide dagegen schadlos. Johannes steuerte in der Mitte noch ein Einzel bei. Danke an Christian für seinen ersatzbedingten Einsatz. Er wehrte sich tapfer aber vergebens dem unwiderstehlichen Offensivdrang seiner Gegner.
Entspannt kann das Team das letzte Match der Saison am kommenden Samstag, 19:00 Uhr an heimischer Platte angehen. Die 4 Punkte hinter dem TTC rangierenden Durlacher haben sich bereits mit dem Saison-Nachsitzen in einem Relegationsturnier arrangiert. (hs)

Ergebnisse
Herren 2 - TTV Ettlingen 4: 0:9
TG Eggenstein 2 - Herren 3: 9:1
Jugend 3 - TV Malsch 2: 6:3
Schüler B - TTC Forchheim: 6:2
Herren 6 - ASV Grünwettersbach 6: 4:9
ASV Grünwettersbach 3 - Jugend 3: 6:0
Jugend 2 - TTC Forchheim 3: 8:0
Jugend 1 - TTV Bilfingen: 3:8

Termine
Fr. 13.04. - 18:15Uhr: Jugend 3 - Post Südstadt K´he
Fr. 13.04. - 19:30Uhr: Herren 3 - EK Söllingen 2
Fr. 13.04. - 19:45Uhr: Damen 2 - 1. TC Ittersbach
Sa. 14.04. - 19:00Uhr: Herren 1 - TS Durlach