Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

16.04.2018 – 22.04.2018

Rückblick

(Nachholspiel) FC Nöttingen 2 - SVL 4:1 (4:1)

Verschenkte 1. Halbzeit

Herrliches Frühlingswetter, beste Bedingungen im Panorama-Stadion und gut gelaunte SVL-Fans in der Hoffnung, im Nachholspiel mindestens einen Punkt zu holen um im Abstiegskampf etwas mehr Luft zu bekommen. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 und kurz vor der Pause der „Ehrentreffer“ durch Abwehrspieler Tobias Aleksov nach einem Freistoß an die Latte von Torsten Kraski, lautete allerdings das zahlenmäßige Ergebnis einer enttäuschenden 1. Halbzeit.

Ernüchterung bei den Anhängern der Blau-Schwarzen und kollektives Kopfschütteln über das Gesehene. Ein Wiederholungsfall in der laufenden Saison.

Im zweiten Spielabschnitt war zwar ein Bemühen um einer Ergebniskorrektur erkennbar, begünstigt auch durch das „Einen-Gang-Zurückschalten“ der Gastgeber. Mehr als ein, zwei Chancen, welche kläglich vergeben wurden sprangen aber nicht heraus, so dass das Halbzeitergebnis letztendlich auch das Endresultat bedeutete.

Fazit: War zu wenig!

.

(Nachholspiel)

SVL 2 - SW KA-Mühlburg 2:2 (2:1)

Alles in allem – gerechtes Remis

Nur teilweise glückte der AKK-Truppe die angedachte Revanche gegen die Schwarz-Weisen für die „bittere Ostermontags-Ausflugs-Niederlage“.

Allerdings konnte die SVL-Zweite vom zur Verfügung stehenden Personal, lediglich auf den engagierten Lukas Rupp vom Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen.

Durch die beiden Treffer von Nathanael Merz und Raphael Martin (Kopfball auf Feißt-Vorlage) führte man zwar mit 2:0, schaffte es aber nicht den Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.

Unmittelbar zu Beginn des zweiten Spielabschnittes vergab man eine XXL-Chance zum 3:1, was sich später rächen sollte. Mit dem unentschiedenen Spielausgang kann und muss man im Lager der Blau-Schwarzen allerdings leben.

Fazit: Kein „Zauber-Fußball“ im SONOTRONIC Sportpark. Es standen an diesem Abend in beiden Teams zu viele Spieler (Handwerker) mit Zerstörungswut auf dem Platz. (Th.G.)

.

SVL - FV 09 Niefern 0:0

Die Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein sehr kampfbetontes, teilweise auch hartes Spiel zweier Mannschaften, denen man anmerkte, dass beide dringend Punkte im Abstiegskampf brauchen. Die Truppe von Effe Weber war die spielbestimmendere Mannschaft und hatte in Halbzeit eins durch Dirk Franke und Giuliano De Nunzio auch zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber auch die Gäste waren nicht ungefährlich, konnten jedoch ebenfalls ihre wenigen Chancen nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, da beide Mannschaften sich in erster Linie auf ihre Defensive konzentrierten und sich gegenseitig im Spielaufbau erfolgreich störten. Gegen Ende der Partie wurde es dann wieder etwas turbulenter, da beide die Entscheidung suchten und unbedingt drei Punkte wollten. Zuerst parierte SVL Keeper Patrick Fabry eine hundertprozentige der Gäste, bevor Osman Köktas wenige Minuten vor Schluss eine Großchance leider nicht nutzen konnte. Nach einer Hereingabe von Dirk Franke kam er wenige Meter vor dem Tor frei zum Schluss, der aber leider sein Ziel verfehlte. Aufregung dann nochmal in der letzten Spielminute als Dirk Franke im Strafraum zu Fall kam. Der Pfiff des Schiedsrichters, der nicht immer einen souveränen Eindruck machte, bedeutet allerdings keinen möglichen Elfmeter, sondern eine gelbe Karte wegen einer angeblichen „Schwalbe“!! So blieb es beim 0:0 Unentschieden, mit dem man letztlich auch zufrieden sein musste.

.

SVL 2 - TV Mörsch  0:2  (0:1)

.

Vorschau

(Auswärtsspiele)

Sonntag, 22.04.18, jeweils 15.00 Uhr

ATSV Kleinsteinbach - SVL 2

Erinnerungen an den äußerst kuriosen Spielablauf der Vorrunde (4:4) werden wach.

.

1. FC 08 Birkenfeld - SVL

.