Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

17.04.2018 – 03.05.2018

VfR Ittersbach gelingt für die neue Saison eine Königsverpflichtung

Anthony LeFahler, unser ehemaliger Landesligaspieler, wird zur neuen Saison zum VfR Ittersbach zurückkehren.
Als spielender Co-Trainer wird er nicht nur der verlängerte Arm auf dem Feld von Coach Andreas Guhr sein, sondern zugleich dessen Position im Sturm übernehmen.
Mit Anthony LeFahler gewinnen wir einen Spieler, der Emotion und Leidenschaft mitbringt und vor allem profitieren wir von seinem KnowHow als Trainer, welches er sich in den letzten Jahren angeeignet hat. Gerade die jungen Spieler die an den Seniorenbereich herangeführt werden sollen, werden davon sicherlich profitieren.

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht:

SV Spielberg II - VfR Ittersbach 3:3 (1:1)

Punkteteilung im Derby

24. Spieltag, 22.04.2018

Nach zuletzt zwei Siegen innerhalb einer Woche starteten die Axtmänner mit viel Selbstvertrauen in das Derby gegen die Oberligareserve des SV Spielberg. Das spielerische Übergewicht zu Beginn der Partie konnte zunächst nicht in Tore umgesetzt werden. Ein direktverwandelter Freistoß aus gut 25 Metern, getreten von Altmeister Guhr, musste her um den 0:1 Führungstreffer für die Grün-Weißen zu erzielen. Keine fünf Minuten später wurde die Schlafmützigkeit der Ittersbacher nach einer Ecke bestraft, als ein Spielberger mutterseelenallein im Fünfmeterraum den Ball nur noch zum 1:1 einzuschieben brauchte. Der Gastgeber witterte danach Morgenluft und drängte auf den Führungstreffer ohne sich jedoch wirklich zwingende Chancen herauszuspielen.

Nach der Pause versuchte der VfR das Geschehen wieder offener zu gestalten und hatte seinerseits einige Abschlüsse zu verzeichnen, doch auch der Nachbar aus Spielberg blieb stets mit schnellen Tempovorstößen gefährlich. Als Minteh nach ca. 70 Spielminuten Ittersbach wieder mit 1:2 in Front brachte, dachten viele der Widerstand der Gastgeber sei gebrochen. Weit gefehlt: im direkten Gegenzug sorgte ein Abpraller von der Latte nach einer unglücklichen Rettungsaktion dafür, dass wiederum ein Stürmer der Rot-Schwarzen nur noch zum 2:2 einzuschieben brauchte. Allmählich mussten die Mannen auf dem Rasen den warmen Temperaturen Tribut zollen und das Spiel verflachte zusehends. Als sich alle bereits mit dem Unentschieden angefreundet hatten, markierte Ober-Kuckuck Guhr drei Minuten vor dem Ende in unnachahmlicher Manier per Lupfer den umjubelten 2:3-Führungstreffer für den VfR. Die Grün-Weißen kämpften in der Folge um jeden Zentimeter Rasen um den Sieg über die Zeit zu bringen. Sekunden vor dem Abpfiff (94. Minute) entschied der Schiedsrichter zum Erstaunen von Freund und Feind jedoch auf Foulelfmeter für Spielberg. Diese Chance ließen die Gastgeber sich nicht nehmen und erzielten quasi mit dem Schlusspfiff den 3:3-Ausgleich in einem spannenden und hart umkämpften Karlsbad-Derby.

Aufstellung: Kanteh - Watteroth, Eser, Gaye - Sanyang, Lusch, Horgos, Rummel - Störner, Schmidt, Guhr

Einwechslungen: Wrage, Minteh

Tore: 0:1 Guhr (25.), 1:1 Subotic (30.), 1:2 Minteh (71.), 2:2 Papadopoulos (72.), 2:3 Guhr (86.), 3:3 Schreiber (93., FE)

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht:

VfR Ittersbach - TSV Spessart 2:1 (1:1)

Positiver Abschluß der englischen Woche

23. Spieltag, 15.04.2018

Zum Abschluss der englischen Woche war zum Kellerduell der TSV Spessart zu Gast. Nach der desolaten Vorstellung beim letzten Heimspiel war man gewillt dem eigenen Publikum ein positives Zeichen zu senden. Vor allem nach dem wichtigen Auswärtssieg unter der Woche galt es weiter Punkte zu sammeln. So gingen die Mannen um Capitano Guhr ehrgeizig in die Begegnung. Leider musste man wieder mit einer neuen Formation ins Spiel starten, fielen doch Dauerläufer Schmidt und Mittelfeldstratege Horgos vor der Partie aus. In den ersten zwanzig Minuten war es viel Stückwerk. Quasi aus dem Nichts bzw. aus einer ungeschickten Abwehraktion des VfR resultierte die Führung des TSV. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff Elfmeter, welchen die Gäste zur 1:0 Führung nutzten. Doch die Axtmann/Guhr/Rihm-Jungs wirkten am heutigen Tag nicht wirklich geschockt. So konnte sich Sturm-Veteran Andy Guhr in der 30. Minute im Strafraum der Gäste gegen drei Mann behaupten. Sein Schuss verfing sich in den Abwehrbeinen, doch da war aber noch Patrick Lusch, der den Abpraller zum verdienten 1:1 im Gehäuse des TSV Spessart unterbringen konnte. Nach der Erfrischung zum Seitenwechsel gab man weiter Gas und dies sollte sich in der 55. Minute auszahlen. Störner bediente unseren zukünftigen Coach Andreas Guhr der mit seinem 13. Saisontreffer die 2:1 Führung erzielte. Danach musste Spessart etwas tun und dem VfR boten sich reihenweise Kontermöglichkeiten. Leider muss man sagen, dass wir durch eigenes Unvermögen den Gästen nicht den endgüligen KO-Stoss zufügen konnten. Nach 94 spannenden Minuten stand ein verdienter Sieg für die Kuckucke. Etwas positives gab es noch zu vermelden, denn nach fast 10-monatiger Verletzungspause gab Yannick Buch sein Comeback. Fazit: 6 Punkte aus zwei Spielen, so kann es weiter gehen.

Aufstellung: Kanteh - Wacker, Watteroth, Rapp (46.Minteh) - Barry, Eser, Rummel, Sanyang (81.Min Wrage) - Lusch, Guhr (90.Min Buch), Störner (72.Min Ahr)

Tore: 01: Dohm (20., FE), 1:1 Lusch (31.), 2:1 Guhr (55.)

Nächste Spiele:

VfR - TV Mörsch
So., 29.04.18 - 15:00 Uhr

VfR 2 - TV Mörsch II
So., 29.04.18 - 13:00 Uhr