Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

17.04.2018 – 03.05.2018

Bezirksmeisterschaften 2018

Auch 2018 fanden auf den Bahnen des VfR Vorläufe zu den Bezirksmeisterschaften statt. In diesem Jahr waren die U23 Damen und sowie die Frauen zu Gast in Karlsbad.

Tamara Schneider aus Königsbach erzielte mit 426 Kegeln das Tagesbestergebnis der U23. In der Endabrechnung wurde Sie letztlich Zweite hinter Katja Heck aus Ettlingen.

Bei den Frauen wurden durchweg Zahlen über der 400er Marke gespielt. Mit 442 Kegeln setzte sich Christina Cunow am Ende durch. Bezirksmeisterin wurde aber die in Ittersbach Zweitplatzierte Monika Humbsch.  

Allen Damen recht herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Selbstverständlich nahmen auch Vertreter aus Ittersbach an den  Wettkämpfen teil. Bei den Senioren B startete Michael Weinmann auf den als schwer zu spielen bekannten Bahnen der ESG Karlsruhe. Mit 377 Kegel blieb er leider hinter seinen Erwartungen zurück.

Bei den Herren spielten in Ettlingen Andreas Armbruster und Thorsten Metz. Den im letzten Jahr erkämpften dritten Startplatz musste man  leider aus terminlichen Gründen zurückgeben.

Doch auch die zwei verbliebenen verkauften sich ordentlich. Andreas erzielte bei seinem Debut exakt 900 Holz und war zufrieden. Etwas hinter seinen Erwartungen blieb Thorsten mit 913 Kegeln. Mit einem schwächeren vierten Durchgang verpasste er die Qualifikation zur Endunde knapp und wurde in der Schlussabrechnung Neunzehnter.

Der VfR dankt allen Teilnehmern und Helfern und freut sich bereits auf die kommende Auflage.