Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

26.04.2018 – 02.05.2018

Sonntag, 29. April:
9.30 Uhr Gottesdienst und Sonntagsschule

Mittwoch, 2. Mai:
20.00 Uhr Gottesdienst

Konfirmation ist für alle jungen neuapostolische Christen ein ganz besonderes Fest, da sie von diesem Tag an selbst die Verantwortung über ihr Glaubensleben übernehmen. Am Sonntag den 15.04. warteten 11 freudige KonfirmandInnen darauf, ihr Gelübde vor der anwesenden Gemeinde in unserer Kirche in Pfinztal-Söllingen und natürlich vor Gott an den Altar zu bringen. Begleitet wurden sie von ihren Familien, Freunden und den Gemeinden des Bezirkes.

Bezirksältester Frank Herrscher legte seiner Predigt ein Textwort aus Epheser 5 Vers 1 zu Grunde: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder." Er legte den jungen Erwachsenen ans Herz, dass sie ihr Glaubensleben von nun an selbst in die Hand nehmen dürfen, doch auch in der kommenden Zeit auf die Hilfe ihrer Eltern und den Jugendleitern bauen können. Mit dem Tag der Konfirmation startet nun für die Elf eine spannende Zeit im Kreise der Jugend. In diesem Kreis bewegen sich alle neuapostolischen Christen zwischen 14 und 30 Jahren und unternehmen gemeinsam viele unterschiedliche Aktivitäten. In dieser Zeit wird nicht nur der Kontakt zu anderen Jugendlichen gestärkt, sondern ebenso die ganz persönliche Beziehung zu Gott. Bezirksevangelist Uwe Mussgnug versicherte den Konfirmanden, wer Gott wirklich kennt, verlässt ihn nicht.


Unsere Gottesdienste stehen allen interessierten Menschen offen.
Wir laden dazu herzlich ein.
Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-soellingen.de und
www.karlsbad.de (virtuelles Mitteilungsblatt)