Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

24.04.2018 – 02.05.2018

Haxenfest am 30.04./01.05.2018

Am Montag, 30.04.2018 ab 18 Uhr und am Maifeiertag ab 10.30 Uhr steht unser Team für Sie bereit.

Gegrillte Haxen in gewohnt bester Qualität! Schauen Sie doch bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Aufbau Haxenfest

Die Aufbauarbeiten für das Haxenfest starten am Freitag, 27.04. ab 18 Uhr beim Sportplatz. Am Samstag ab 9.00 Uhr geht es dann weiter. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

 

Rückblick:

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

 

TSV Auerbach I  - FVgg. Weingarten I  1:1 (0:1)

Becker sichert den Punktgewinn

Durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle hieß unsere erste Mannschaft die FVgg aus Weingarten am heutigen Sonntag deutlich ersatzgeschwächt im Pneuhage-Stadion willkommen. Bei frühsommerlichem Wetter zeichnete sich von Beginn an eine interessante Partie ab. Den ersten schön ausgespielten Angriff des Tages setzte Wenz nach nur vier Minuten aus der Distanz rechts neben den Kasten. Auf der Gegenseite zeichnete sich Rapp kurz darauf bei einem 25-Meter-Schuss der Gäste aus (10.). Den nächsten sehenswerten Angriff über Denzel und Konrad hätte Schwab nur wenig später vergolden können, verpasste die scharf vors Tor gezogene Konrad-Flanke aber um Haaresbreite (12.). Einen starken Ballgewinn 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten versuchte Erismann nach einer guten Viertelstunde direkt selbst zu nutzen, überlupfte jedoch nicht nur FVgg-Keeper Morbitzer, sondern auch dessen Gehäuse. Besser machte es aus Sicht der Gäste Bastian Reiners, der nach einem Ballverlust in der TSV-Defensive aus 25 Metern unhaltbar für Rapp zum 0:1 anschreiben konnte (25.). Der Gegentreffer brachte die Kirchenbauer/Blank-Mannen augenscheinlich etwas aus dem Konzept, denn in der Folge hatten die Gäste klare Feldvorteile zu verbuchen. Vor der Pause versuchte sich der agile Konrad mit einem Distanzschuss, ehe Rapp einen Schussversuch der Gäste in der Nachspielzeit noch zur Ecke lenken musste. Da beide Versuche erfolglos blieben, ging es mit der knappen Führung für Weingarten in die Kabinen.

 In der zweiten Hälfte dauerte es eine ganze Weile, bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Die Gäste versuchten ihren Vorsprung über die Zeit zu bringen, während die Auerbacher kaum für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten sorgen konnten. Erst als unser Trainerduo 20 Minuten vor Schluss Becker für Reuss brachte, kam wieder etwas Schwung in das Spiel des TSV. In der Schlussphase musste Schmidt zunächst einen Angriff der FVgg in höchster Not vor der Linie klären (82.). Auf der Gegenseite machte sich die Einwechslung von Becker prompt bezahlt: Nach einem schönen Angriff über die linke Seite musste Bonavia im Sechszehner nach Vorarbeit von Erismann nur noch für den einschussbereiten Becker auflegen, der sich nicht zweimal bitten ließ und eiskalt zum 1:1 verwandelte (83.). In den letzten Minuten warfen die Gäste dann alles nach vorne, kamen aber bis auf eine Möglichkeit des eingewechselten Wörner, die Rapp zur Ecke lenken konnte, nicht mehr gefährlich vor dessen Kasten. So sichert sich der TSV dank mannschaftlich geschlossener Leistung und des Jokertors von Becker gegen ein Spitzenteam der Liga einen immens wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

 

TSV Auerbach II   - SpVgg. Germ. Karlsruhe I  0:5 (0:2)

Deutliche Niederlage für die Reserve

Nach dem Erfolgserlebnis unter der Woche, als die zweite Mannschaft die Reserve des FC West mit 2:1 besiegen konnte, folgte am heutigen Sonntag ein neuerlicher Rückschlag. Gegen die Germania aus Karlsruhe war die ersatzgeschwächte Bossert-Truppe chancenlos und unterlag am Ende deutlich mit 0:5. Den ersten Treffer des Tages besorgte Waßmuth bereits nach 11 Minuten. Auf der Gegenseite hatte Spielertrainer Bossert die Riesenmöglichkeit von einer Unstimmigkeit in der Hinterreihe der Gäste zu profitieren, setzte seinen Kopfballversuch aber zu unpräzise (13.). In der Folge zeichnete sich Schorer im TSV-Kasten mit einer starken Faustabwehr gegen Maudody aus (23.). Noch vor der Pause besorgte ebenjener Maudody dann aber aus 16 Metern das 0:2 (28.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

 Zurück auf dem Feld machten die Gäste zunächst durch einen Pfostentreffer von Kuhn auf sich aufmerksam (50.), bevor sich beide Teams unter sommerlichen Temperaturen weitgehend neutralisierten. So konnten die Germanen erst in der Schlussphase alles klarmachen. Durch das 9 gegen 9 schwanden die Kräfte auf Seiten des TSV zusehends, sodass die Gäste 12 Minuten vor Schluss von der fehlenden Gegenwehr profitieren konnten. Maudody setzte mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten ein deutliches Zeichen (78./79.), ehe der eingewechselte Iheoma sieben Minuten vor Schluss den 0:5-Endstand besorgte. Am Ende steht also eine deutliche Niederlage für unsere Reserve, die vor allem der angespannten Personalsituation geschuldet ist und deshalb nicht zu hoch bewertet werden sollte.

 

Vorschau:

Sonntag, 29.04.2018

15.00 Uhr: SpG Herrenalb/Neusatz-Rotensol I - TSV Auerbach II

15.00 Uhr: FV Malsch I - TSV Auerbach I

 

 

Altpapiersammlung – Mai 2018

Terminverschiebung!

Der Termin der Sammlung im Mai muss von 19.05. auf den 12.05.2018 um eine Woche vorverlegt werden. Wir bitten um Beachtung!