Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach III - DJK Rüppurr 0:0 (0:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach III - DJK Rüppurr 0:0 (0:0)

24.04.2018 – 30.04.2018

Nullnummer gegen Aufstieganwärter

Vor einer beachtlichen Zuschaueranzahl konnte unsere Dridde gegen die Gäste aus Rüppurr ein 0:0 verzeichnen. Mit Blick auf die Tabelle könnte man von einem gewonnen Punkt ausgehen. Rüppurr liegt vier Punkte hinter dem Spitzenreiter und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Wenn man die 90 Minuten allerdings Revue passieren lässt, wäre ein Sieg für den ATSV nicht unverdient gewesen.

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste nur zweimal gefährlich vor das Tor. Ein Flugkopfball und ein Drehschuss nach einer Ecke brachten aber keinen Erfolg.
Unsere Elf versteckte sich nicht und kam auch zu Abschlüssen. Ein Schuss von Lukas Simon wurde geblockt. Fabian Becker kam nach einem feinem Pass von Michael "Dworschi" Dworschak zum Abschluss, scheiterte aber an der Latte.
Die größte Chance vergab Nicki Trost vom Punkt. Torwart Jung konnte den 11-Meter parieren.

Direkt nach Wiederanpfiff rettete die Latte auch für Mutschelbach. Ein Kopfball von Rüppurr´s Außenstürmer landete am Aluminium. Danach waren die Bodo-Jungs aber so richtig im Spiel. Die Abwehr stand sehr sicher, im Mittelfeld wurden ansehnlich die Bälle verteilt und auch ganz vorne gab es gefährliche Abschlüsse zu notieren. Die Heim-Fans hatten nach schöner Einzelaktion von Fabian Becker schon den Torschrei auf den Lippen. Bei seinem Schuss vom 16er-Eck fehlten Zentimeter. Weitere Chancen wurden von M. Balzer, T. Greif, D. Ehlen und K. Cindric vergeben. Es blieb bei torlosen Remis und einem Punkt für beide Seiten.

Für Rüppurr sicherlich ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Für den ATSV III wieder einmal der Beweis, was mit Disziplin und einer konzentrierten Defensivarbeit zu erreicht ist! Einzig und alleine die Chancenverwertung war heute zu bemängeln. Unterm Strich steht ein Unentschieden gegen eine Topmannschaft der C1-Klasse. Bemerkenswert, dass bis zum Schluss voll auf Sieg gespielt wurde. Tolle Leistung vom gesamten Team!

Nach dem Spiel wurde mit den Gästen noch das ein oder andere Kaltgetränk getrunken. So soll es sein! Die dritte Mannschaft freut sich schon auf das Rückspiel im Juni. Es wird historisch, denn das letzte Spiel der Vereingeschichte der Rüppurrer steht an.

Danke auch an die Zuschauer für die Unterstützung!

Haschtags der Woche:
#ZuNull #CaptainKiefer #ComebackManu #Schienbeinschonertest #DankeHalfi #DankeBoddy #Kiste #EinszwanzigSchnee #DerFälltWieEinAlterMann #SorryIchBinAlt #ClubhausAbriss #MitDerBahnZumRückspiel