Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach III - Karlsruher FV 1:3 (0:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach III - Karlsruher FV 1:3 (0:0)

24.04.2018 – 30.04.2018

Unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter

Unter Leitung von Schiedsrichter Marcel Schneider begann die Partie gegen den Karlsruher FV anders, als von vielen erwartet. Es war die Dritte vom ATSV, die das Heft in die Hand nahm, von Beginn an Druck aufbaute und dem Gegner den Spielaufbau kaum ermöglichte. Klarer Matchplan war, das Spiel über die starken Außenspieler des KFV zu unterbinden. Unsere Außenverteidiger setzten dies sehr gut um - waren hellwach, zweikampfstark und ließen sich immer wieder im richtigen Moment zurückfallen. Im Zusammenspiel mit den 6ern und der Innenverteidigung war kaum ein Durchkommen möglich.

In der zehnten Spielminute war es Fabian Becker mit dem ersten nennenswerten Abschluss der Partie. Torhüter Kidwell stand allerdings im Weg. Den Nachschuss aus 25 Metern setzte David Ehlen deutlich am Tor vorbei.

Es begann ein wahrer Sturmlauf auf das Tor der Gäste. Nicki Trost scheiterte mit einem Schuss am Abwehrspieler. Innerhalb von zwei Minuten köpfte F. Becker knapp vorbei, schoss über das Tor und kam im 1 gegen 1 aus sehr spitzem Winkel, per Schuss, zu Großchancen. Das 1:0 wäre längst verdient gewesen. Die einzige Gäste-Chance bis dahin, konnte TW Simon Weiss entschärfen.

Eine Flanke von Kapitän Herdle flog an Freund und Feind vorbei, Peter Schymainsky brachte die Kugel nochmals in den 16er, sodass Balzer frei zum Schuss kam. Anstatt den Torwart nach seiner Lieblingsecke zu fragen, setzte er seinen Versuch knapp über das Tor.

Gestärkt aus der Trinkpause kam nun der KFV besser im Spiel. Nach einer Ecke verpasste am langen Eck der Gäste-Stürmer den Ball nur knapp. Ein weiterer Angriff der Karlsruher wurde zu hastig gespielt und vertändelt.

Die 2te Halbzeit begann mit einem Schymainsky-Distanzschuss, der knapp am Toreck vorbeirauschte. Der KFV war bis zu 60. Minute ohne weitere Abschlüsse geblieben, bis ein Eigentor die Gäste in Führung brachte. Eine scharfe Flanke von der linken Seite konnte Daniel Schaudel nicht mehr entscheidend klären und bugsierte das Spielgerät vor dem einschussbereiten Gegenspieler ins eigene Tor.

Keine fünf Minuten später besorgte Manuel Balzer nach Handelfmeter den verdienten Ausgleich. Aus 11 Metern konnte er den Ball rechts oben im Tor unterbringen. Wie schon gegen Rüppurr steckte das Team von Coach Bodo nicht auf und wollte die drei Punkte. Ein schöner Angriff über Mathias Stoll und Manuel Balzer brachte den heute sehr fleißigen Fabian Becker in erneute Abschlussposition. Bei seinem Schuss musste der Gästetorwart sein ganzes Können aufweisen und konnte so den Rückstand verhindern.

Wie es dann leider kommen musste… wenn man vorne seine Chancen nicht reinmacht, klingelt‘s hinten. #Phrasenschwein

Nach Foul an einem Mutschelbacher Spieler entschied SR Schneider auf Vorteil. Dieser wurde schlafmützig verschenkt. Ein schneller Konter über die linke Seite brachte die Führung für den deutschen Meister von 1910. (82. Spielminute)

Die Heimelf stellte auf Dreierkette um, ging volles Risiko und kassierte dann, wiederum nach einem Konter, noch das 3. Gegentor. Eine äußerst unglückliche Niederlage nach einem sehr guten Spiel des ATSV Mutschelbach III.

Hashtags der Woche:
#Mopednapping #EyMannWoIstMeinMoped? #JedenEinzeln #BoddyAusDerTonne #BruchpilotNelson #EsWarRechtWarm #TrinkpauseImApril #Einstandskiste #DankeManu