Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Keine Angst vorm großen König“

26.04.2018 – 08.05.2018

Die Geschichte der mutigen Lisa, die sich von einem herrschsüchtigen König nicht alles gefallen lässt

Puppentheater für Kinder ab 3 Jahren

Was ist nur in dem großen Buch drin, das Lisa beim herumstromern entdeckt? – König Ärgerbert. Der entpuppt sich aber nicht als neuer Freund, sondern als einer, der ihr das Leben schwer macht. Lisa ist nicht begeistert. Da hilft nur eine gute Idee. Aber bis die gefunden ist, gibt es noch viel Ärger.

Gespielt wird diese aufregende Geschichte mit Tischfiguren. Das Bühnenbild macht es den Zuschauern leicht, sich von der Inszenierung fesseln zu lassen: Es handelt sich um einen Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel - und König Ärgerbert fällt nichts Besseres ein, als die Schaukel kaputt zu machen. Klar, dass er spätestens da alle gegen sich aufbringt! Aber keine Angst, wie schon der Titel sagt, denn alles geht gut aus: Lisa weiß sich zu helfen.

„Keine Angst vorm großen König“ wird am Sonntag, den 06. Mai 2018 um 15.00 Uhr im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad aufgeführt.

Infos / Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

Foto: Ralf Siegele