Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

30.04.2018 – 06.05.2018

Es fiel auf, dass am vergangenen Wochenende (vermutlich zum ersten Mal) alle Karlsbader Vereine ihr Punktspiel verloren haben.

APELL

An alle Karlsbader Fußball-Fans

So langsam neigt sich die aktuelle Fußball-Saison zu Ende. Unabhängig der jeweiligen Spielklasse haben alle Vereine Ziele welche sie erreichen wollen und auch erreichen sollten. Ob es nun gilt die Klasse zu erhalten (OL SV Spielberg / LL SV L'gstb. / KL TSV Auerbach / u. U. B-Kl. VFR Ittersbach) oder der ATSV Mutschelbach, welcher einen sensationellen Doppelaufstieg (Vl / LL) anpeilt. In jedem Verein sind viele Ehrenamtliche tätig. Allein schon diesen engagieren Leuten muss man schlicht und ergreifend (Vereins- / und Ortsteil unabhängig) ihr Erfolgserlebnis gönnen.

Da kann, darf und sollte es keine zwei Meinungen geben. Man sieht sich ...(Th.G.)

.

Rückblick / Vorschau / Termine 

SVL - FC 07 Heidelsheim 0:1 (0:0)

Landesliga-Flaggschiff in Seenot!

Weitere Niederlage, wieder kein Tor geschossen und keine Verbesserung der personelle Situation in Aussicht - ganz im Gegenteil.

Wie schon in der Vorrunde setzte es für den SVL gegen die Heidelsheimer erneut eine unglückliche und vor allem vermeidbare 1:0 Niederlage.

Nichts Spektakuläres passierte in Halbzeit 1. Bei den Blau-Schwarzen kam deshalb auch berechtigterweise das Gefühl auf, gegen den Tabellenzweiten und ATSV-Verfolger etwas holen zu können. Allerdings wurde die Weber-Truppe früh auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Was war geschehen: Der aufgerückte Daniel Schüssler köpfte aus kurzer Distanz freistehend am Tor vorbei und im Gegenzug kassierte man in der 52. Minute das 0:1. Es handelte sich hierbei um die erste Torchance der Erceg-Truppe. Nun kam das Problem der gesamten Saison wieder deutlich zum Vorschein. Der SVL ist in seinen Offensiv-Aktionen schlicht und ergreifend zu harmlos. Springt dann doch mal eine Torchance heraus, gibt es aktuell keinen Akteur, welcher in der Lage ist den Ball ins Netz zu befördern.

So kam es wie es kommen musste und eine weitere knappe Niederlage war nach Schlusspfiff Realität - und sorgte für mehr als besorgte Mienen bei Spielern, Funktionären und Fans.

Fazit: Typische SVL-Niederlage.

Weitere Aussichten: Zunächst gilt es grundsätzlich mal allen Spielern zu danken, welche sich trotz Trainingsrückstand, Verletzungen usw., aufgrund der immensen Personalproblematik Woche für Woche zur Verfügung stellen. Leider wurde dieses Bemühen, verbunden mit der positiven Einstellung noch nicht belohnt.

Zu den Langzeit-Verletzten gesellen sich auch weiterhin aus unterschiedlichsten Gründen verhinderte Spieler, so dass bis zum heutigen Tage - und auch in den nächsten Wochen keine „Wunsch-Elf“ ins Rennen geschickt werden kann. Von entsprechender Fitness der Akteure ganz zu schweigen.

Es wird also mehr als schwierig die Kurve zu bekommen. Die komplette SVL- Familie hofft deshalb, dass der turn around am nächsten Sonntag geschafft wird. Egal wie. Aktuell stehen wir noch am rettenden Ufer und können uns dort aus eigener Kraft behaupten. Ob wir diese Kraft auch besitzen wir sich zeigen. Hoffentlich. (Th.G.)

Bild: Enttäuschtes SVL-Trio (T. Kraski, S. Weber, St. Langer)

SVL 2 - SC Wettersbach / abgesagt!

Unter der Woche hatte der SCW seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet.

Die Ergebnisse aller SCW-Spiele wurden aus der Wertung genommen und die Tabelle korrigiert.   

.

Vorschau

(Auswärtsspiele / zeitgleich)

Sonntag, 06.05., 15.00 Uhr

.

1. FC Ersingen - SVL

Die Kämpfelbacher spielen eine Klasse-Rückrunde und gewannen am letzten Spieltag beim FC Östringen. Für den SVL sicherlich eine schwere Auswärtshürde. Trotzdem muss die Weber-Truppe punkten, um nicht weiter in Richtung Tabellenende durchgereicht zu werden.

Die SVL-Fans werden gebeten die Mannschaft zahlreich und auch lautstark zu unterstützen, - ohne wenn und aber …!

.

TSV Palmbach - SVL 2

Ebenfalls vor einer schwierigen Aufgabe steht unsere Zweite. Bedingt durch die personelle Situation der Ersten, muss die AKK-Truppe vermutlich mit dem letzten Aufgebot bei den Waldensern antreten.