Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

07.05.2018 – 13.05.2018

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

                                                                                                                                        1. FC Ersingen - SVL 0:2 (0:1)

Erster Sieg 2018!

Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang es der Weber-Truppe endlich den ersten Dreier des Jahres einzufahren und dies war mit Blick in die aktuelle Tabellen-Situation auch unbedingt erforderlich.

Die Blau-Schwarzen, welche wiederum einige Akteure ersetzen mussten, begannen die Partie konzentriert und engagiert und waren sofort auf Betriebstemperatur. Man vermittelte dem zahlreichen SVL-Anhang das Gefühl auf dem Kämpfelbacher Kirchberg erfolgreich bestehen zu können.

Auch das frühe Ausscheiden des jungen Dennis Rihm, mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung, brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept.

Der Führungstreffer von Osman Köktas Mitte der ersten Halbzeit, mit einem Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck, bedeutete die verdiente Halbzeitführung.

Noch in der Anfangsphase des zweiten Spielabschnittes köpfte Thorsten Kraski eine Benny Weber Ecke unhaltbar in die Ersinger Maschen und sorgte somit für eine Vorentscheidung.

Allerdings blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff umkämpft, da die Gastgeber nie aufgaben und die Blau-Schwarzen es nicht verstanden, den Sack vollends zuzumachen. Es fehlte dem SVL bei allem Engagement, schlicht und einfach der eine oder andere Angriff, welcher besser zu Ende hätte gespielt werden müssen. Egal, - auch im „Safety-Car-Modus“ gelang es letztendlich das 2:0 in die Kabinen zu spielen.

Fazit: Ein Anfang ist gemacht und das war wichtig. Es war zwar kein Zauberfußball, welcher präsentiert wurde, aber das hatte auch niemand erwartet, oder verlangt. Der erzielte Dreier bedeutete aber wichtige Streicheleinheiten für die SVL-Seele. Jetzt gilt es zu Hause gegen Östringen zwingend nachzulegen.

(Daumen drücken)

Alles Gute wünscht der SVL den beiden verletzt ausgeschiedenen Spielern Dennis Rihm und Thorsten Kraski. Dennis musste sogar vom Sportgelände aus in eine Klinik gebracht werden.

Bild: "SVL-Schattenkabinett" in Ersingen

 TSV Palmbach - SVL 2 2:2 (1:1)

Auswärtssieg war möglich!

Als erfolgreich kann der Auftritt der AKK-Truppe bei den Waldensern bezeichnet werden. Raphael Martin sorgte für die Führung, welche mehr oder weniger aus dem Nichts von den Gastgebern ausgeglichen wurde.

Nach der Pause gingen die Blau-Schwarzen erneut in Front. Benjamin Fischbach schloss einen wunderschönen Spielzug über Nathanael Merz und Raphael Martin erfolgreich ab.

Den Palmbachern gelang in der Endphase noch der Ausgleich, mit welchem die SVL-Zweite alles in allem gesehen, aber auch leben kann.

Fazit: Schöne Mannschaftsleistung. Dank an die A-Jugendspieler, welche wieder mal ausgeholfen haben.

.

Vorschau / Heimspiel

(SONOTRONIC Sportpark)

Sonntag, 13.05., 15.00 Uhr

SVL - FC Östringen

Auf dem Erfolgserlebnis von Ersingen kann und darf der SVL nicht ausruhen. Ganz im Gegen teil gilt es nun auch zu Hause 3-fach zu punkten. Für eine Revanche der unnötigen und unglücklichen Vorrunden-Niederlage wäre am Sonntag der richtige Zeitpunkt

.

SVL 2 auswärts in Reichenbach

Bereits um 14.00 Uhr (Sonntag) muss unsere Zweite beim Nachbarn TSV Reichenbach antreten. Mit der Leistung von Palmbach kann auch in Waldbronn gepunktet werden.

.

Bitte vormerken

PUBLIC VIEWING beim SVL / Zelthalle

Veranstaltung der Fuß-/ u. Handballer

Auftakt

Sonntag, 17. Juni 2018, 17.00 Uhr Fußball-WM

(1. Spiel des Weltmeisters)

Deutschland gegen Mexiko

Es werden alle deutschen Spiele und das Endspiel übertragen!

Der Eintritt wie immer frei!

Aufgrund der Tatsache, dass die Bewirtung die hohen Unkosten decken soll, sowie auch aus Sicherheitsgründen, dürfen keine Speisen und Getränke (Rucksack-Verbot) mitgebracht werden.