Karlsbader Mitteilungsblatt

Musikverein 1966 Auerbach

Vatertagshocketse

15.05.2018

Am vergangenen Donnerstag, 10.05.2018, konnten wir auf dem Rudolf Kohl Platz hinter dem Auerbacher Rathaus wieder unsere traditionelle Vatertagshocketse abhalten.

Eigentlich waren wir guter Dinge, bei strahlendem Wetter unter der mittelbadischen Frühlingssonne unsere Gäste mit unserem reichlichen Angebot an Speisen und Getränken verwöhnen zu können.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:

"Nasskalt" - treffender geht es kaum (wobei wir keinen Glühwein auspacken bzw. kurzfristig organisieren mussten - nicht lachen, auch das hatten wir schon einmal an einem Vatertag). So befürchtete ich schon bei meinem Weg zu den Festzelten, leere Bänke vorzufinden und Helferinnen und Helfer, die sich die Zeit mit warmen Gedanken vertreiben müssen; doch weit gefehlt: Viele Besucher ließen unsere Hocketse auch dieses Jahr wieder zu einem gelungen Auftakt zu unserer "Festsaison" werden. Garniert mit exzellenter Blasmusik - da stört auch nicht weiter, dass Petrus es dieses Jahr nicht so gut mit uns gemeint hat. Dann auch noch der hervorragende Auftritt unserer Jüngsten vom Vorstufenorchester, die nach der kurzen Zeit, in der die "Kids" zusammen spielen eindrucksvoll zeigten, wie schön und wie viel Spaß Blasmusik macht - ihr wart super und vielen Dank an Euch für Euren Einsatz.

So bleibt es dabei: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und wir können auch 2018 von einer gelungenen Vatertagshocketse berichten.

Unser Dank allen voran den Helfern der FGAV, die erneut eine komplette Schicht gestellt haben. Natürlich auch allen weiteren Helferinnen und Helfern für den Einsatz vor, während und natürlich auch nach der Hocketse. Herzlichen Dank auch allen Musikerinnen und Musikern, Dirigenten, jung oder nicht mehr so jung, für den großen Einsatz den ganzen Tag über. Last but not least vielen Dank allen unseren Gästen für Ihr/Euer Kommen und schon jetzt "Auf Wiedersehn" - villeicht schon beim Gemeinschaftskonzert mit den Musikerinnen und Musikern aus Ebnet in der Talblickhalle in Auerbach am 16. Juni (oder beim Dorffest oder bei beiden).

Bis bald

Ihr/Euer Musikverein Auerbach

Termine 2018:

Samstag        16. Juni       19.00 Uhr     Gemeinschaftskonzert mit MV Ebnet

Sa./So.         21.+22. Juli                       Dorffest

Sonntag        29 Juli            11.30 Uhr   Ittersbach

Sonntag        09. Sept.       14.00 Uhr   Ellmendingen

Sonntag        21. Oktober  12.00 Uhr   Kerwe Langensteinbach

Samstag        24.November  19.00 Uhr  Konzert MVA Talblickhalle

Sonntag         02. Dezember 12.00 Uhr  Kleintierzüchter Auerbach

Montag          24. Dezember 12.30 Uhr  Traditionelles Weihnachtsspielen

Dienstag        25. Dezember                    Weihnachtsgottesdienst Ev. Kirche

 

Für alle die Lust am Musizieren haben:                                                                                                  

Musikprobe Senioren immer freitags ab 19.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Talblickhalle in Auerbach.

Ansprechpartner: Domenico Fiammingo  (Musikervorstand), Tel. 0170 5250355

Unsere Satzung sowie weitere interessante Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.musik-auerbach.de

Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie sich bezüglich unserer Satzung und aller weiteren Fragen an unseren 1. Vorsitzenden Rolf- Dieter Guthmann, Tel. 07202 / 5517, sowie an jedes andere Verwaltungsmitglied wenden.