Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach - 1. FC Ersingen 3:0 (1:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach - 1. FC Ersingen 3:0 (1:0)

15.05.2018 – 22.05.2018

Hochverdienter Heimsieg gegen Ersingen!

Obwohl sich unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag lange Zeit schwer tat, gelang am Ende ein klarer und hochverdienter Heimsieg gegen nie aufgebende Gäste aus Ersingen.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste waren nur darauf bedacht in der Defensive gut zu stehen und uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Trotzdem kam Blau-Weiß in regelmäßigen Abständen zu Möglichkeiten, die zunächst noch nicht von Erfolg gekrönt waren. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang nach einer feinen Ballstafette die Führung. Florian Henk spielte einen überlegten Querpass auf Mittelstürmer Erich Strobel, der in der 45. Minute zur Führung traf.

Kurz nach der Pause schon der KO für die Gäste. Ein fulminanter Linksschuss von Henk, wurde unhaltbar für Gästekeeper Grimm abgefälscht und landete im langen Eck. Mit der klaren Führung im Rücken spielten unsere Jungs dann fast nur noch in Gegners Hälfte. Keeper Bleich war nur einmal richtig geprüft, konnte dabei aber seinen Kasten sauber halten.
15 Minuten vor Schluss dann das 3:0 durch den wiederum äußerst laufstarken und präsenten Simon Markovic. Die Gäste aus Ersingen gaben sich zwar über 90 Minuten nie auf, konnten sich aber ausschließlich bei Torhüter Grimm bedanken, dass es nicht noch schlimmer kam. Mit starken Paraden gegen Konstandin und erneut Markovic verhinderte er ein Debakel für seine Mannen.