Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Trip to Eastbourne

18.05.2018 – 01.06.2018

Wir, die neunten Klassen der Realschule Karlsbad, fuhren vom 7.05.2018 bis zum 12.05.2018 nach Eastbourne, England. In aller Herrgottsfrühe, morgens um vier Uhr trafen wir uns bereits vor der Realschule mit unseren Lehrern Frau Collini, Frau Kroner, Frau Zierep, Herrn Götz und Herrn Dr. Korn.  Nach einer langen, anstrengenden Fahrt wurden wir von unseren Gastfamilien freundlich empfangen. Dienstags begann unser erster richtiger Tag in England. Unser Bus holte uns morgens an den jeweiligen Bushaltestellen ab und fuhr uns zum „Beachy Head“, einem Aussichtspunkt mit überragendem Blick auf die Kreidefelsen. Vorsicht war geboten, denn von hier aus geht es steil abwärts ins Meer. Wer zu nah an die Kante kommt, hat verloren!  Von dort aus wanderten wir von der Steilküste hinab zum Eastbourne Pier. Den Tag beendeten wir mit einer Stadtrally. Am 9.05. fuhren wir mit dem Bus nach London. Dort angekommen machten wir eine Fahrt über die Themse und schauten uns die Sehenswürdigkeiten an. Im Anschluss durften wir unsere Freizeit in London selbst gestalten. Immer wieder beeindruckend: „queuing“, das gelassene Einreihen der Engländer in Warteschlangen. Um 18:00 Uhr trafen wir uns wieder an der O2-Arena, was die ein oder andere Gruppe vor eine größere Herausforderung stellte, und fuhren zurück nach Eastbourne zu unseren Gastfamilien. Am 10.05. ging es nach Brighton, wo wir durch die engen „Lanes“ der malerischen Altstadt bummelten und den berühmten Brighton-Pier mit seinen Vergnügungsmöglichkeiten besichtigten. Am Abend fuhren wir in eines der ältesten Kinos in Eastbourne. Hier hatten wir zwei Filme zur Auswahl: Darkest hour über Winston Churchill und ein Film mit einem unaussprechlichen Titel.  Somit endete der vorletzte Tag in England. Den 11.05. verbrachten wir vormittags in Eastbourne. Dort hatten wir Gelegenheit unsere letzten britischen Pfund ausgeben, bevor es wieder nach Hause ging. Als alle bei ihren Gastfamilien angekommen waren, verabschiedeten wir uns mit einem Gastgeschenk. Im Anschluss wurden wir zum Bus gebracht. Um 17:00 Uhr fuhren wir durch die Nacht nach Hause. Gegen 7:00 Uhr morgens kamen wir müde, aber zufrieden an der Realschule Karlsbad an. Alles in allem hatten wir eine tolle Woche mit perfektem Wetter!

Theresa Haberstroh, Anna Hartmann, Yara Karcher, Josefine Schönthaler (9b)