Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

22.05.2018 – 29.05.2018

Pfingstturnier des SVL-Handball

Das 50. Pfingstturnier des SVL war auch in diesem Jubiläumsjahr ein voller Erfolg! Insgesamt waren an diesem Pfingstwochenende über 50 Mannschaften auf dem Sportgelände im Sonotronic-Sportpark zum Handballspielen versammelt. Am Freitag wurden zum 3.Mal die Karlsbader Highländle-Games durchgeführt, bei bestem Wetter und auch am Samstag war Petrus scheinbar ein Handball-Fan. Beste Bedingungen für Kleinfeldhandball, trocken und warm.  Leider machte die Sonne am Sonntag eine ausgiebige Pause und überlies dem Regen die Regie, sodass an ein Handballspiel bei rutschigen Rasen und glitschigen Ball nicht zu denken war. Daher der Beschluss, wie im letzten Jahr, das Spiel der Damen-und Herrenmannschaften in die Jahnhalle am Sonotronic Sportpark umzuziehen. An dieser Stelle ein sehr großes Lob an die Organisatoren für die kurzfristig notwendig gewordene Flexibilität, den Spielbetrieb zu verlegen. Gespielt wurde dann verkürzt mit jeweils 8 Minuten pro Spiel, anders wäre die Vielzahl der Partien nicht umsetzbar gewesen.

Am Ende gewannen bei den Damen das Team aus Zweibrücken, das im Finale die Mannschaft aus Pforzheim-Eutingen mit 8:5 bezwang. Das Duell um den 3. Platz gewannen die weibliche A-Jugend der SG Zweibrücken gegen die Lattenamazonen/TSV Rintheim

Im Herrenfinale setzte sich im 7m-Werfen die Mannschaft der HSG Brombach gegen das Team SG Bequem Eingeklemmt mit 13:11 durch. Auf die weiteren Plätze wurden die Herren aus Pforzheim-Eutingen und des SVL 2 verwiesen.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die wieder in der Zelthalle stattfand, dankte Vorstand Hans Rupp den Spielerinnen und Spieler für das friedliche, harmonische und sehr schöne Turnier und beglückwünschte zusammen mit Abteilungsleiter Thilo Schmidt und Bürgermeister Jens Timm die Sieger. Der ganze SVL freut sich schon auf ein neues, 51. Turnier im Jahr 2019 und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Organisatoren und Mitwirkenden für die vielen Stunden der Vorbereitung und Durchführung dieser riesengroßen Veranstaltung.