Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 21

22.05.2018 – 22.06.2018

www.ttc-langensteinbach.de

Festakt 40 Jahre TTC Langensteinbach und Jahreshauptversammlung
Am vergangenen Freitag lud der TTC seine Mitglieder zu einem Festakt sowie der anschließenden Jahreshauptversammlung ins Weinhaus Steppe ein.
Vorstand Eberhard Kolb eröffnete den Festakt mit einem kleinen Rückblick zu den Höhepunkten der letzten 40 Jahre. Mit der Vereinsgründung im Jahre 1978 begann er seinen kleinen Streifzug über die damalige erste Verwaltung, die ersten Mannschaften, sportliche erfolgreiche Zeiten der 80er Jahre, Speedy Steffen Fetzner, Ehrenmitglieder, die traditionell gute Jugendarbeit, das erste Ping-Pong-Café, die 50-Jahres-Feier Tischtennis in Langensteinbach. Zur neueren TTC-Historie erähnte er den Umzug in die Becker-Halle, die Ausrichtung Bundesliga-Spiel mit Busenbach, die 30 Jahrefeier TTC, den Joola-Vertrag und schließlich die letzten Höhepunkten, den Verbandstag sowie das Jubiläum Ping-Pong-Café. Mit einer Präsentation 40 Jahre – 40 Bilder fand der Rückblick einen würdevollen Abschluss.
Im Anschluss erfolgten dann die Verleihungen der Spielernadeln des Badischen Tischtennisverbandes durch Bezirksvorstand Roland Pietsch:

Bronzene Spielernadel für 20 jährige Spielertätigkeit im BaTTV:
Anja Niemz, Kathleen Konstandin, Björn Simeth, Julia Kiefer, Peter Elze, Thomas Büchle

Silberne Spielernadel für 25 jährige Spielertätigkeit im BaTTV:
Tobias Spies, Bernd Hecht, Florian Ewald

Goldene Spielernadel für 30 jährige Spielertätigkeit im BaTTV:
Andreas Appich

Bronzene Spielernadel mit Kranz für 35 jährige Spielertätigkeit im BaTTV:
Michael Kimmich, Oliver Kimmich

Silberne Spielernadel mit Kranz für 40 jährige Spielertätigkeit im BaTTV:
Dieter Stucky, Elke Schüssler, Stefan Schweisgut, Conny Röth, Martin Rupp, Eberhard Kolb, Bettina Bluhm

Goldene Spielernadel mit Kranz für 45 jährige Spielertätigkeit im BaTTV:
Rüdiger Wolf, Jürgen Walch, Josef Bähr

Goldene Spielernadel mit Kranz und Brilliant für 50 jährige Spielertätigkeit im BaTTV:
Günter Seitz, Hartmut Seiter, Bernd Gruner

Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung konnte etwas verspätet mit der Hauptversammlung begonnen werden. Eberhard ließ in seinem Jahresbericht neben den sportlichen Highlights (u.a. Vereinsmeisterschaften, Ping-Pong-Café, Karlsbader Meisterschaften) auch die geselligen (u.a.  Jahresausflug, Jahresabschlussfeier,  1.  Mai) und verwaltungstechnischen  Themen nicht  zu  kurz kommen.
Sportwart  Hartmut  Seiter  setzte  die  Berichterstattung der Verwaltung mit seinen Ausführungen zur abgelaufenen Verbandsrunde fort. Er berichtete über das Abschneiden aller TTC-Teams, den Pokal, die fleißigsten TTR Sammler. Er informierte über den aktuellen Stand der personellen Zu- und Abgänge.
Der scheidende Jugendwart Dieter Stucky berichtete in seinem letzten Bericht über die sehr guten Platzierungen der Jugend in der Verbandsrunde sowie auf Ranglisten/Meisterschaften. Er erläuterte die aktuelle Situation zur Trainingsarbeit und sprach seinem Trainerteam sowie allen Helfern seinen Dank aus.
Gewohnt souverän präsentierten Hauptkassier Peter Zimmermann und Jugendkassier Elke Schüßler das Zahlenwerk der letzten 12 Monate. Hierbei attestierten die Prüfer Elke Di Nunzio und Manfred Becker deren einwandfreie Buchführung. Am Ende der Berichterstattung bescheinigte die Mitgliederversammlung mit ihrer Entlastung der Verwaltung ihre gute Arbeit.
Folgende Personen wurden anschließend beim Tagesordnungspunkt Wahlen Neu- oder wiedergewählt: Elke Schüssler (2. Vorsitzende), Johannes Schacht (Jugendwart), Christan Reith (Jugendwart), Benjamin Struck (Beisitzer Feste), Elke Di Nunzio und Manfred Becker (Kassenprüfer).
Schließlich konfrontierte Elke die Mitglieder mit dem Verwaltungsbeschluss, die fällige Trikot-Neuausstattung innerhalb der Verwaltung zu entscheiden.

Termine
Fr. 1. Juni: Spielerversammlung Herren
Fr. 13. Juli: Vereinsmeisterschaften Erwachsene
Sa. 14. Juli: Vereinsmeisterschaften Jugend